MySpace Sales-Büro Düsseldorf unter neuer Leitung

Taeko Matamaru wird neuer Head of Sales Düsseldorf

(PresseBox) (Berlin, ) Taeko Matamaru (29) übernimmt zum 1. Juli 2009 die Leitung des Verkaufsbüros von MySpace Deutschland in Düsseldorf. Dort ist sie mit ihrem Team für die Betreuung der Media- und Kreativ-Agenturen zuständig. Frau Matamaru ist bereits seit 2007 als Sales Manager bei MySpace tätig und arbeitet seitdem im Verkaufsteam am Standort Düsseldorf. Vor ihrer Zeit bei MySpace war sie als Sales Manager bei InteractiveMedia tätig.

MySpace Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Berlin und zwei Sales-Büros in Hamburg und Düsseldorf gehört zur Fox Interactive Media Germany GmbH. MySpace Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2009 gemäß AGOF 4,94 Mio. Unique User im Monat, im Mai 2009 nach IVW 771 Mio. PageImpressions und 55,9 Mio. Visits und arbeitet seit einem Jahr profitabel.

MySpace ist mit mehr als 220 Millionen registrierten Nutzern die weltweit führende Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt*. Das Social Network MySpace bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten- und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über zwei Millionen Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2009 gemäß AGOF 4,94 Mio. Unique User im Monat und im Mai 2009 nach IVW 771 Mio. PageImpressions und 55,9 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 30 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

* Die Top 2000 Domains, comScore Media Metrix, Dezember 2008, www.comscore.com