Marteria feiert Albumpremiere auf MySpace

"Zum Glück in die Zukunft" ab sofort online - eine Woche vor offiziellem Release

(PresseBox) (Berlin, ) "Zum Glück in die Zukunft" heißt das neue Marteria Album und zum Glück, so kann man sagen, zum Glück ab heute schon auf MySpace. Denn das neue Album des Green-Berliners ist nicht irgendein weiteres Rap Album, sondern ein außergewöhnliches Stück Musikkultur. Ein Album, über das Kritiker nicht ohne Grund sagen, es sei die beste deutsche HipHop Platte seit Jahren.

Für "Zum Glück in die Zukunft" hat sich der gebürtige Rostocker mit "The Krauts", den Produzenten von Peter Fox zusammen getan. Herausgekommen ist ein moderner Großstadtsound mit dreckigen Ecken und harten Kanten. Marteria, der König der treffenden Bilder und Metaphern, rappt darauf über das Leben, über Liebe, Familie und Tod, reiche Russinnen in Berlin ("Kate Moskau") oder über "Amy's Weinhaus". Musikgrößen wie Jan Delay oder Peter Fox geben sich auf dem Album als Gäste die Ehre, genau wie Miss Platnum und Casper. Natürlich darf auch Marsimoto, der imaginäre Bruder, das verkiffte Comic-Alter-Ego von Marteria nicht fehlen. "Zum Glück in die Zukunft" von Marteria, der bereits als Profifußballer und Model sein Geld verdient hat, erscheint am 20. August 2010.

MySpace ist die führende Community für Musik und Lifestyle. Über 5 Millionen Künstler und Bands haben ein MySpace-Profil, 450.000 davon allein in Deutschland. MySpace ist eine Plattform für Entertainment-Inhalte. Hier teilen die User ihre Emotionen, Vorlieben und Interessen für Inhalte aus Musik, Film, TV und Gaming. Auf MySpace stellen Broadcaster und Influencer sich, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften mit einem persönlichen Profil dar. Die Identifikation und die Vernetzung mit Inhalten und anderen Usern bilden die Grundlage für die Kommunikation auf MySpace. Gleichzeitig wird Content aus Musik und Entertainment durch Identifikation und Vernetzung erst relevant, viral verbreitet und somit Popkultur geschaffen, www.myspace.com. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch mobil Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Entertainment, Kultur und Lifestyle einen engen Bezug zu den lokalen Usern. MySpace Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2010 gemäß AGOF internet facts durchschn. 7,35 Mio. Unique User im Monat (Erw. ab 14 J.) und im Juni 2010 nach IVW 40 Mio. Visits und 445 Mio. PageImpressions. Das internationale Netzwerk beinhaltet 34 lokalisierte Community-Angebote in 18 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und USA. MySpace ist ein Unternehmensbereich von News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News)