gamescom 2010: Schenker zeigt weltweit schnellstes Notebook

(PresseBox) (Leipzig/Köln, ) .
- erstes Notebook mit zwei NVIDIA GeForce GTX 480M im SLI-Verbund
- leistungsstärkster 6-Kern Desktop-Prozessor von Intel
- bis 12GB RAM, drei Hybrid-Festplatten/SSDs, USB 3.0, HDMI-in & -out

Schenker Notebooks, Hersteller leistungsstarker Highend-Notebooks, stellt auf der gamescom 2010 sein neues Flaggschiff XMG U700 erstmals der Weltöffentlichkeit vor. Im dem Nachfolger des legendären QXG7 vereint der Hersteller erneut die performantesten Komponenten. Das Notebook kann mit bis zu zwei NVIDIA GeForce GTX 480M im SLI-Verbund, Intels schnellstem 6-Kern Desktop-Prozessor, 12GB DDR3 RAM und drei Solid State ausgestattet werden. Auch bei den Schnittstellen bleiben keine Wünsche offen: zwei USB 3.0, HDMI-In & -Out und IEEE 1394b sind nur einige der zahlreich vorhandenen Anschlüsse.

Das XMG U700 ist nicht nur das perfekte Notebook für Leistungs-Enthusiasten und Hardcore-Gamer, sondern eignet sich auch perfekt für professionelle Anwendungen wie Videokonvertierung, Grafikbearbeitung und 3D-Rendering.

Zwei NVIDIA GeForce GTX 480M im SLI-Verbund

Die beiden Highend-Grafikkarten enthalten insgesamt 4 GB GDDR5 Speicher und 704 CUDA Core. Sie bieten damit, auch dank DirectX 11, NVIDIA PhysX Technologie und der revolutionären Tesselation-Engine, hyperrealistisches Gameplay. Grafiker, Architekten und Videoproduzenten können durch die NVIDIA CUDA und PureVideo HD Technologie ebenfalls von der deutlich gesteigerten Leistung profitieren und ihre Arbeiten noch schneller verrichten.

Intels schnellster 6-Kern Prozessor

Außergewöhnlich für einen mobilen Computer ist Intels X58 Chipsatz, der im XMG U700 den Einsatz der neuesten Desktop Prozessoren ermöglicht. Damit ist es neben dem Vorgänger QXG7 das einzige Notebook welches CPUs mit 6 Kernen und damit 12 Threads aufnehmen kann. Intels Flaggschiff, der Core i7-980X, zeichnet sich durch eine - mit 3,33 GHz sehr hohe - Grundtaktung aller sechs Kerne aus, womit sich die CPU sehr wesentlich von den mobilen Pendants unterscheidet. Im Turbomode sind sogar Taktraten von 3,6GHz möglich. Auch die deutlich bessere Speicherbandbreite durch die Triple Channel Anbindung des X58 Chipsatzes bringt einen zusätzlichen Leistungsschub.

Anschlussvielfalt - leuchtstarkes Display - exzellenter Sound

Das XMG U700 wurde mit den neuesten Schnittstellen ausgestattet. Besonders praktisch sind zwei schnelle USB 3.0 Ports und die IEEE 1394b Schnittstelle von Texas Instruments. Das ermöglicht die Übertragung extrem großer Datenmengen aller Art in kürzester Zeit. Auf dem leuchtstarken 43,9 cm (17,3 Zoll) FullHD LED-Display können dank HDMI-in Port auch Videodaten externer Geräte wie Blu-ray-Recordern oder einer Spielkonsole übertragen und mit höchster Qualität wiedergegeben werden. Auch klanglich hat das XMG U700 einiges zu bieten. Die eingebauten fünf Lautsprecher und der Subwoofer geben einen realistischen, vollen Sound wieder. Für den noch anspruchsvolleren Anwender, kann über den digital optischen S/PDIF (TOSLINK) ein externes 7.1-Soundsystem angeschlossen werden.

** Preise und Verfügbarkeit

Das XMG U700 ULTRA Gaming Notebook wird ab Anfang September ausgeliefert und kann ab sofort über den Onlineshop von Schenker Notebooks unter www.mysn.de konfiguriert und bestellt werden. Das Notebook kostet zwischen 2.399,- Euro und 7.240,- Euro. Eine mittlere Konfiguration (zwei NVIDIA GTX 480M, Core i7-930, 6 GB DDR3 RAM, 2x 500 GB 7200 U/Min Festplatte, WLAN-Modul Intel Wireless-N 1000, Windows 7 Home Premium) ist für 3.560,- Euro erhältlich. Sämtliche Schenker Notebooks können auch ohne Betriebssystem geordert werden. Alle benötigten Treiber für Windows 7 (32bit und 64bit) werden auf einer separaten CD mitgelie
fert.

** Technische Daten im Überblick

- Prozessor: Intel Core i7-980X (3,33-3,60 GHz, 12MB L3-Cache), Core i7-970 (3,20-3,46 GHz, 12 MB L3-Cache), Core i7-960 (3,20-3,46 GHz, 8 MB L3-Cache), Core i7-930 (2,80 GHz, 8 MB L3-Cache), Xeon X5660 (2,80-3,20 GHz, 12MB L3 Cache), X5680 (3,33-3,60 GHz, 12MB L3 Cache)
- Chipsatz: Intel X58
- Bildschirm: 43,9cm (17,3") Full-HD (1920*1080) TFT Display mit LED-Backlight inkl. Webcam
- Grafik: bis zu 2x NVIDIA® GeForce GTX 480M 2048MB GDDR5 RAM, SLI-Technologie
- Arbeitsspeicher: bis zu 12 GB DDR3 RAM (1.333 MHz)
- Festplatten: 640 GB (5400 U/Min), 250, 320, 500 und 750 GB (7200 U/Min), Solid State Drive (SSD) mit 64, 80, 128, 160 und 256 GB (3 Slots, RAID 0, 1, 5)
- Connectivity: WLAN Intel Centrino Ultimate-N 6300, Centrino Advanced-N 6200, Centrino Wireless-N 1000, Bluetooth-Adapter (V2.1)
- Tastatur: 99 Tasten, separater Ziffernblock, multitouchfähiges beleuchtetes Touchpad mit Scroll-Funktion, 5 Multimediatasten
- Audio: Realtek High Definition Audio, 5 Lautsprecher, 1 Subwoofer
- Schnittstellen: 1 x HDMI out, 1 x HDMI in, 1x DVI-I, 2 x USB 3.0, 3 x USB 2.0, 1 x eSATA, 1 x Firewire IEEE 1394b, 1 x CATV Buchse, 1 x Mikrofon, 1 x Line-In, 1 x SPDIF, 1 x Gigabit-LAN, 1 x Express-Card 54/34 Slot, 1 x RJ-45, 3in1 Card Reader (MMC/RSMMC/SD/mini SD/SDHC/MS/MS Pro/MS Duo)
- Opt. Laufwerk: DVD/RW DL Multinorm-Brenner, Blu-ray-disc (Lesen) oder Blu-ray-Brenner
- Akku: 12-Zellen-Li-Polymer-Akku mit 6.800 mAh
- Maße/Gewichte: 419 x 286 x 56,5-60,7 mm (BxTxH), 5,8 kg (inklusive Akku)

mySN Schenker-Notebook

Schenker Notebooks wurde 2002 in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf Produktion und Vertrieb von Highend Gaming- und Business-Notebooks spezialisiert. Über einen Online-Shop können Interessenten ihr Wunschgerät individuell konfigurieren und direkt beim Produzenten bestellen. Weitere Informationen: http://www.mysn.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.