Eventreihe "Nibbe kocht...": Herrschings TV-Kochstar Andreas Nibbe zaubert Überraschungsmenüs am Ammersee

myobis Easy Shop macht das Schlemmen online buchbar

(PresseBox) (München, ) Mit kulinarischen Highlights wie Kaisergranat auf Rote-Bete-Bett mit Champagnergeléehalmen kochte sich Andreas Nibbe in der Sat.1-Sendung "Deutschlands Meisterkoch" in die Herzen der Zuschauer. Nach dem Ende der Staffel veranstaltet der begeisterte Hobbykoch nun unter dem Titel "Nibbe kocht..." eigene Kochevents. Damit Feinschmecker sich ganz einfach Tickets für die Events sichern können, nutzt Andreas Nibbe den neuen Easy Shop von myobis. In Echtzeit sehen die Gäste, an welchen Terminen noch Plätze frei sind und können ab 49 Euro pro Person direkt unter www.nibbe-kocht.de ein Überraschungsmenü für sich und Freunde buchen. Die ersten Kochevents finden noch in diesem Jahr am 18. November und am 9. Dezember im Landgasthof Mühlfelder Brauhaus in Herrsching am Ammersee statt, 2011 werden weitere Termine und Locations folgen.

"Die Eventreihe ist für uns ein tolles Beispiel, wie leicht es mit dem myobis Easy Shop ist, sich buchbar zu machen," erklärt Thomas Söhn, Managing Director myobis. "Wir haben Andreas Nibbe beim Schritt vom TV-Hobbykoch zum Veranstalter gerne unterstützt und freuen uns mit ihm, dass er nun sein Hobby zum Nebenberuf macht."

Über 1.500 Hobbyköche hatten sich auf die begehrten zwölf Plätze der Kochshow "Deutschlands Meisterkoch" bei Sat.1 beworben, bei der der experimentierfreudige Andreas Nibbe nur knapp das Finale verpasste. Der Bekanntheitsgrad des sympathischen Genießers ist seit Ende der Fernseh-Castingshow im Herbst 2010 deutlich gestiegen und immer mehr Gourmets wollen Nibbes Kochkünste persönlich kennenlernen. Bei der neuen Eventreihe erwartet Andreas Nibbe seine Gäste mit Begrüßungs-Prosecco, einem Überraschungsmenü in vier Gängen und Weinverkostung. Aktuelle Termine und Veranstaltungsorte sind auf seiner Homepage unter www.nibbe-kocht.de buchbar.

"Nach meiner Teilnahme bei 'Deutschlands Meisterkoch' war ich überrascht, wie viel Interesse an meinen Kochkünsten besteht," freut sich Andreas Nibbe. "Um meinen beruflichen Alltag als Unternehmer und meine Leidenschaft zum Kochen unter einen Hut zu bekommen, habe ich mir Unterstützung von myobis geholt. Ohne großen Aufwand kann ich mit dem Buchungssystem Kochevents anlegen und mit dem Online-Shop funktioniert der Verkauf wie von selbst."

Die Premiere von "Nibbe kocht..." Ende Oktober in Herrsching war schon ein voller Erfolg und restlos ausgebucht. Gestartet wurde das Menü mit einem Wildkräutersalat und grüner Senf-Vinaigrette, Tartar vom Thunfisch mit Koriander und australischen Fingerlimetten, dazu gab es warme Buchweizen-Blinis. Es folgte eine Maronensuppe mit einem Hauch von Cashewkernen und Kokos-Wasabischaum. Zum Hauptgang wurde Rinderfilet mit französischer Gänseleberpastete "Cafe de Paris" in roten und grünen Shisoblättern aus Japan kredenzt, dazu gab es gedrückte Babykartoffeln in der Schale mit Trüffelbutter und Schmorgemüse. Einen krönenden Abschluss bildete das Dessert: Feigensorbet im Mangospiegel an roten Früchten.

Das nächste Überraschungsmenü zaubert Andreas Nibbe am 18. November 2010 wieder im Landgasthof Mühlfelder Brauhaus. Am 9. Dezember 2010 wartet gleich eine doppelte Überraschung auf die Gäste, denn hier wird Jessica Dilworth, die Gewinnerin der Sat.1-Sendung "Deutschlands Meisterkoch", gemeinsam mit Andreas Nibbe das Überraschungsmenü gestalten. Tickets für dieses Datum und alle weiteren Termine gibt es unter www.nibbe-kocht.de.

Das Buchungssystem myobis Prime macht nicht nur Kochevents, sondern Erlebnisse aller Art buchbar. Der myobis Online-Shop lässt sich einfach in die Website des Anbieters integrieren und ist frei von finanziellen Risiken, da keine Lizenz- oder Investitionskosten anfallen. Erst wenn der Anbieter Umsatz generiert, wird ein geringes Nutzungsentgelt von der Buchungssumme erhoben. Einen kostenfreien Zugang sowie sämtliche weitere Informationen gibt es unter www.myobis.com.

Myobis Booking Systems GmbH

myobis wurde im Dezember 2009 von Thomas Söhn, einem der beiden Erfinder des Erlebnisportals mydays, gegründet mit der Vision, myobis als erste Anlaufstelle für Online-Vermarktung von Erlebnissen, Dienstleistungen und touristischen Zusatzleistungen zu etablieren. Bereits vor seiner Markteinführung im Oktober 2010 bestätigte sich, dass myobis mit dem neuartigen Angebot eine wichtige Marktlücke schließt. Beim Innovationswettbewerb "Sprungbrett" erreichte myobis im Juni 2010 den 2. Platz des Verbands Internet Reisevertrieb in der Kategorie "Best Established".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.