FLUXX vereinbart Kooperation mit Mineralölkonzern ORLEN zum Verkauf von Lotto-Produkten in Tankstellen

ORLEN Deutschland AG betreibt 500 Tankstellen in Deutschland / JAXX Lottoservice rundet Serviceangebot in einem Großteil der Stationen ab

(PresseBox) (Altenholz/Elmshorn, ) Die FLUXX AG (ISIN DE0005763502) hat einen weiteren Partner für den Terminal-basierten Vertrieb von Lotto-Produkten gewonnen: Die ORLEN Deutschland AG, Tochter des polnischen Mineralölkonzerns PKN ORLEN SA, wird einen Großteil ihrer bundesweit rund 500 angeschlossenen Tankstellen mit „JAXX Lottoservice“-Stationen ausstatten.

„Die Attraktivität des Produkts Lotto und die Einfachheit des Systems von FLUXX passen optimal zu unserem hohen Serviceanspruch, der bei all unseren Tankstellen im Mittelpunkt steht“, so Michael Jonczynski, Vorstandsmitgliedder in Elmshorn bei Hamburg ansässigen ORLEN Deutschland AG. „Seit unserem Markteintritt in Deutschland 2003 sind wir stets auf der Suche nach innovativen Konzepten für die Ausweitung unserer Angebotspalette. Mit FLUXX haben wir einen Partner gefunden, der als zentraler Dienstleister den Lotto-Verkauf in unseren Stationen bundesweit ermöglicht.“

„Mit ORLEN haben wir bereits das zweite Tankstellennetz für unseren JAXX Lottoservice begeistern können“, so Rainer Jacken, Vorstandssprecher der FLUXX AG. „Tankstellenbetreiber müssen heute ihren Kunden weit mehr als nur Kraftstoff und Autowäsche bieten - da ist es nur konsequent, wenn neben allen alltäglichen Dingen auch der Lottoschein nicht fehlt.“

Neben ORLEN hat FLUXX unter anderem Kooperationen mit dem Tankstellenbetreiber OIL! und der Supermarktkette EDEKA Nord für den stationären Vertrieb von Lotto-Produkten vereinbart. Insgesamt hat FLUXX nun rund 1.000 Outlets unter Vertrag, die mit dem JAXX Lottoservice ausgestattet werden sollen.

Über ORLEN:

Die ORLEN Deutschland AG ist ein Tochterunternehmen des polnischen Mineralölkonzerns PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz (2004) von 30,5 Milliarden Euro und rund 6.500 Mitarbeiter/innen als einer der bedeutendsten polnischen Konzerne gilt. Das in Warschau und London börsennotierte Unternehmen (PKN) umfasst rund 200 Gesellschaften, die alle Geschäftsfelder der modernen Mineralölherstellung für Kunden in der Industrie und im Endverbraucherbereich umfassen. Besonders stark vertreten ist ORLEN in Polen im Tankstellensegment, wo das Unternehmen mit 1.900 Tankstellen Marktführer ist.