MyHammer gewinnt bei getestet.de mit "sehr gut"

- Erneut Testsieg für MyHammer nach Computerbild-Test im Mai
- Tester bescheinigen MyHammer ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausschreibungen und Handwerkern
- "Top-Vermittlungsleistung" und "vorbildliche Sicherheitskriterien"

MyHammer hat den aktuellen Vergleichstest bei getestet.de als einziges Unternehmen mit der Note "sehr gut" (1,3) gewonnen - mit Abstand vor dem Wettbewerb. Dies teilte das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, getestet.de, heute mit. MyHammer punktete insbesondere mit seiner "Ausgewogenheit zwischen Jobangeboten und entsprechenden Handwerkern", den "selektierbaren Kategorien" und seiner "Top-Vermittlungsleistung". Wesentlich zum Testsieg trugen die "vorbildlichen Sicherheitskriterien" bei, dazu zählten die Tester "Treuhandsystem, Schutzbrief, Bewertungssystem und die Überprüfung der handwerklichen Qualifikationen". Traumnoten erzielte MyHammer in den Test-Kategorien "Internetauftritt" (1,1) und "Leistung" (1,2).

Markus Bergerde León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freut sich über das Ergebnis: "Der Test bestätigt erneut unsere harte Arbeit und unser Bestreben, unser Portal täglich besser zu machen. Insbesondere freut uns, dass unsere in den vergangen zwei Jahren eingeführten Maßnahmen zur Qualitätssteigerung so gut greifen", sagt er sichtlich stolz. Bergerde León betrachtet aber auch die Testkategorie "Service", in der MyHammer mit der Note 2,5 nur zweiter wurde: "Wir werden die Testergebnisse insbesondere dort genau analysieren, wo wir noch besser werden können. Nur so werden wir auch in Zukunft vorne liegen."

Bereits im Mai hatte MyHammer in einem ähnlichen Test mit denselben Anbietern als Bester abgeschnitten. Computerbild hatte die vielen Angebote von Profi-Betrieben, das "übersichtliche Bewertungssystem" und die Qualitätskontrolle bei MyHammer gelobt und festgestellt: "Schwarzarbeit gibt es so gut wie keine". Dazu Markus Bergerde León: "Früheren Studien vom Fraunhofer-Institut und der Humboldt-Universität zufolge achten MyHammer Auftraggeber keineswegs nur auf den Preis, sondern auch auf Bewertungen und Qualifikationen der Anbieter". Die meisten Aufträge bei MyHammer bekommen übrigens die "Preis-Bewertungssieger", also die Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Testergebnis von getestet.de geht es hier: http://www.getestet.de/handwerker-auktionen-vergleich/

MyHammer ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 unter den Internetportalen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.