Datacode-Lesen einfach, schnell und zuverlässig

(PresseBox) (München, ) Die intuitiv zu bedienende Machine-Vision-Software ActivVisionTools von MVTec macht das Datacode-Lesen mit der neuen Version 3.1 noch einfacher. Ob ECC 200, QR Code oder PDF417 – im Nu ist eine stabile, effiziente und professionelle Applikation erstellt.

Datacodes werden immer mehr eingesetzt. Zweidimensionale und mehrzeilige Barcodes (wie der PDF417) ersetzen in der täglichen Praxis bereits komplette Schriftdokumente zwischen Lieferanten und Kunden. Ein Hersteller kann dadurch stets in Echtzeit feststellen, welche Teile gerade vorliegen, einschließlich der dazugehörigen Verwaltungsinformationen.

ActivVisionTools basiert auf den Operatoren von HALCON, der weltweit eingesetzten und umfangreichen Software-Bibliothek für die industrielle Bildverarbeitung. Daher arbeitet ActivVisionTools hochzuverlässig und hat die Mächtigkeit einer großen Machine-Vision-Software. Auch für die Version 3.1 gilt, ActivVisionTools ist mehr als nur ein Softwarepaket: Für den Anwender stellt es einen gewichtigen Investitionsmehrwert dar, weil das gesamte Know-how der MVTec-Ingenieure in die Entwicklung eingeflossen ist.

Auch ansonsten hat ActivVisionTools viele Fortschritte zu verzeichnen, so zum Beispiel Drag-and-Drop für Bilder. Außerdem wurde die Integration in .NET noch weiter vereinfacht, so dass Applikationsentwicklung ohne jede Programmierung möglich ist.

Die offene Software-Architektur von ActivVisionTools ist erweiter- und skalierbar und wird dadurch allen Anforderungen gerecht. Neben dem neuen Tool ActivDataCode gibt es weiterhin ActivOCR, ActivBarcode, ActivMeasure, ActivAlignment, ActivBlobFinder und viele andere.

MVTec präsentiert ActivVisionTools 3.1 auf der VISION 2005 in Stuttgart, Halle 4, Stand 420/1

Mehr Infos: www.activ-vision-tools.de/news/avt3.1/

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden weltweit in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt: in der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion von Geweben und anderen Materialien, der Qualitätskontrolle und generellen Inspektionsverfahren, der Medizintechnik, der Sicherheitstechnik und vielen anderen Arbeitsfeldern. MVTec hat mehr als 30 etablierte Vertriebe in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien (China, Japan, Korea, Indien u.a.). Seit 2007 hat MVTec einen Sitz in Boston, Massachusetts (USA), um den nordamerikanischen Markt besser zu betreuen.

Mehr Informationen: www.mvtec.com