travelload erstellt mobile Reisepläne für cytric Nutzer

Kooperation erhöht Komfort und Effizienz bei Geschäftsreisen

(PresseBox) (Jena, ) Ab sofort haben Geschäftsreisende, welche Geschäftsreisen über cytric von i:FAO buchen, die Möglichkeit, sich automatisch ihre Reiseplandaten auf ihr Mobiltelefon senden zu lassen.

travelload, der Dienst zum Erstellen von Reiseplänen für das Mobiltelefon, wurde mit cytric integriert, so dass Geschäftsreisende ohne zusätzlichen Aufwand neben der Buchungsbestätigung auch eine SMS mit dem Link zu ihrem mobilen Reiseplan auf http://cytric.travelload.mobi erhalten. Dem Reisenden wird damit die Möglichkeit geboten, auch unterwegs auf alle Buchungsdetails, inklusive Angaben zu Hotel, Flug, Mietwagen und Bahn, zuzugreifen. Diese Informationen werden ergänzt durch Kartenmaterial, Wetterdaten, Währungsrechner, Roamingpreisen, Weltzeituhr, Reisecheckliste und weiteren nützlichen Funktionen.

Realisiert wird das optionale cytric-Feature durch die Zusammenarbeit mit mvolution, dem Betreiber von travelload, und i:FAO, dem Hersteller von cytric. "Im Rahmen der Kooperation bündeln wir das technische Know-how und die Stärken beider Unternehmen, um cytric-Kunden auch während der Reise ein innovativen Service anbieten zu können", so Boris Post, Produktmanager cytric bei der i:FAO Group.

Interessierte Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, das travelload-Feature drei Monate lang kostenlos und unverbindlich zu testen. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.mvolution.de.

Über i:FAO

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. i:FAO Group kompensiert seit 2006 alle CO2-Emissionen und ist als "Klimaneutral" zertifiziert.

Über cytric

cytric wird in mehr als 28 Ländern von mehr als 2.600 Unternehmen genutzt. Informieren Sie sich aus 30 Fallstudien wie cytric Kunden bei der Geschäftsreise Kosten sparen. Außerdem hat i:FAO eine umfassende Broschüre erstellt, die die Funktionalität und die Kundenvorteile von cytric erläutert. Die wichtigsten cytric Besonderheiten sind in 12 kurzen Filmen aus der Sicht des Benutzers erläutert. Immer in weniger als 30 Sekunden! Mehr: www.cytric.de

mvolution GmbH

Als technischer Dienstleister und Plattformbetreiber überzeugt die mvolution GmbH mit innovativen, mobilen Konzepten, die auf die Bedürfnisse der Reisebranche abgestimmt sind. Auf der Grundlage von SMS-Diensten, mobilen Webseiten und Anwendungen für Smartphones realisiert das Unternehmen einzigartige Mehrwertdienste, die sowohl Buchungs- und Reiseplandaten als auch Echtzeitinformationen auf dem Mobiltelefon darstellen können. travelload ist ein einzigartiger Reiseplandienst, der Reisedaten und andere relevante Inhalte intelligent verknüpft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.