m.volution belegt den zweiten Platz beim TRAVEL ONE Gründerpreis

(PresseBox) (Jena, ) Das ITB Gründerforum und TRAVEL ONE verleihen einmal im Jahr den TRAVEL ONE Gründerpreis für zukunftsweisende Geschäftsideen aus der Reise- und Tourismusbranche. Für 2005 hatten sich mehr als 90 Unternehmensgründer beworben und die acht Besten stellten sich am 15. November der Jury zum Endausscheid. m.volution konnte mit seinem Unternehmenskonzept die Tourismusexperten überzeugen und wurde mit dem zweiten Platz geehrt.

Das Start-up Unternehmen entwickelt, aggregiert und vermarktet Handyprogramme für Reisende. Über das Downloadportal www.golocal.de können sich Urlauber solche kleinen Anwendungen wie Reiseführer und Cityguides von Polyglott, Flirthilfen von Langenscheidt, Sprachführer von Berlitz, sowie Vokabeltrainer, ein Bußgeldkatalog für Europa und andere nützliche Programme für mehr als 20 europäische Länder und Regionen direkt auf das Handy herunterladen. Darüber hinaus hat m.volution das weltweit erste Handyprogramm entwickelt, mit dem man Roaminggebühren im Ausland direkt auf dem Mobiltelefon vergleichen kann.

Ebenso zum Geschäftsmodell des Unternehmens gehört die Integration der Handysoftware in Reiseportale und Online-Präsenzen von anderen Dienstleistungsanbietern aus dem Bereich Reise und Tourismus. Diesen Unternehmen wird somit die Möglichkeit gegeben, ihren Kunden einen Mehrwert durch reisebezogene Handyinhalte für ein immer wichtiger werdendes Medium zu bieten.

mvolution GmbH

Als technischer Dienstleister überzeugt die mvolution GmbH mit innovativen, mobilen Konzepten, die auf die Bedürfnisse der Reisebranche abgestimmt sind. Auf der Grundlage von SMS- und MMS-Services, mobilen Webseiten und Handy-Programmen realisiert das Unternehmen einzigartige Mehrwertdienste, die sowohl Buchungs- und Reiseplandaten als auch Echtzeitinformationen auf dem Mobiltelefon darstellen können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.