Bekenntnis zu deutscher Fertigungsqualität

MVD Print-Partner-Netzwerk

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die Druckereien des MVD Print-Partner-Netzwerk signalisieren ihr Bekenntnis zum Fertigungsstandort Deutschland jetzt durch ein Qualitätssiegel "Gedruckt in Deutschland".

"Wir möchten dadurch unserer Philosophie nachhaltig zu wirtschaften und den Standort Deutschland zu stärken besonderen Ausdruck verleihen", so MVD-Partner Andreas Büchel, Inhaber und Geschäftsführer der Büchel Print & Media aus Arnsberg. "Das gute alte 'Made in Germany' kann durchaus auch in unserer Branche wieder stärker ins Bewusstsein gerufen werden", so Büchel weiter. Nicht umsonst unternehme man permanent Verbesserungsmaßnahmen in Qualität, Nachhaltigkeit und innovativen Produkten.

So sind ein Teil der Partner des Netzwerkes bereits in der Lage klimakompensierte Druckerzeugnisse zu liefern oder FSC-zertifizierte Prozesse sicher zu stellen. "Es wäre doch schon ziemlich paradox, wenn wir einerseits Ressourcen schonend wirtschaften, andererseits Drucksachen unnötig über Straßen und Ozeane schicken", so Andreas Büchel. So habe das Siegel "Gedruckt in Deutschland" einerseits den hohen Qualitätsanspruch deutscher Medienproduktion im Sinn, andererseits signalisiere man einmal mehr den Anspruch nachhaltigen Wirtschaftens im Verbundnetzwerk.

Das MVD Print-Partner-Netzwerk (www.mvd-online.net) ist eine bundesweite Unternehmerkooperation innovativer mittelständischer Druckereien. Sie erzielt für ihre Mitglieder Einsparungen im Einkauf und organisiert gemeinsames Marketing, Vertriebsmaßnahmen und ein Know-how-Netzwerk. Der jeweilige lokale Partner vertritt dabei die Leistungspalette des Partnernetzwerkes und verfügt so über ein eng verzahntes Netzwerk an Medienspezialisten, die aufgrund ihrer Spezialisierung und Fertigungsmöglichkeiten ein breites Leistungsspektrum bieten können. Mittlerweile kooperieren rund 30 Partner aus nahezu allen Bundesländern in diesem Netzwerk.

Das MVD Print-Partner-Netzwerk (www.mvd-online.net) wurde 2005 ins Leben gerufen. Die Partner sind eigenständige und innovationsstarke Unternehmen mit rund 10 bis 80 Mitarbeitern, die ihren Einkauf durch Bündelung optimieren und im Vertrieb durch Kapazitätsoptimierung, gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten und Kollegennetzwerke kooperieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.