LASIK - Das Belenus Augenzentrum Siegen setzt den weltweit modernsten Laser zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten ein

(PresseBox) (Olpe, ) Der Traum von einem Leben ohne Brille erfüllt sich für immer mehr Menschen durch eine erfolgreiche Augenoperation per Laser. Diese Behandlungsmethode, auch Lasik genannt, wird am Belenus Augenzentrum in Siegen bereits seit zehn Jahren erfolgreich durchgeführt.

Weit über die Grenzen Südwestfalens hinaus ist das Ärzteteam des Belenus Augenzentrums bekannt für präzise Diagnosen, gezielte Operationen und bestmögliche Behandlungen mit entsprechend nachhaltigen Erfolgen. Die Handhabung modernster Diagnose- und Behandlungsgeräte gehört für die erfahrenen Augenärzte einfach dazu. Doch die neueste Investition lässt auch die Augen der technikgewohnten Ärzte vor Begeisterung erstrahlen. Rund eine halbe Million Euro wurde in den Laser AMARIS 750S vom Technologieführer SCHWIND investiert. Der in Deutschland ansässige Hersteller hat mit diesem Laser ein Gerät entwickelt, das weltweit als modernstes seiner Art anerkannt ist. Die Leistungsstärke der SCHWIND AMARIS® Technologie wurde in den letzten zwei Jahren durch fünf nationale und internationale Auszeichnungen bestätigt.

Für Patienten bedeutet diese neue Operationsqualität am Belenus Augenzentrum noch präzisere Ergebnisse und ein zusätzliches Maß an Sicherheit. Durch eine Pulsrate von 750 Laserimpulsen pro Sekunde wird mit dem AMARIS® 750S eine extrem kurze Behandlungszeit erreicht. Die Hornhaut trocknet hierbei nicht aus und der Heilungsverlauf nach der Operation ist besser.

Mit 1.050 Messungen pro Sekunde wird die Stellung des Auges in sämtlichen sechs Dimensionen kontrolliert und der Laser entsprechend der Bewegungen des Auges nachgeführt. Dieses wird durch kein anderes Lasersystem erreicht.

Zudem verfügt der Laser über weitere, in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen dokumentierte Vorteile der einzigartigen SCHWIND AMARIS® Technologie. Um Schnelligkeit und Präzision perfekt zu verbinden, trägt der AMARIS® 750S die Hornhaut mit zwei unterschiedlichen Energiestufen ab. Der feine Laserspot sorgt mit einem Durchmesser von nur 0,54 Millimetern für eine besonders glatte Hornhautmodellierung. Das Sicherheitssystem Online-Pachymetrie misst während der gesamten Behandlung die Hornhautdicke und stellt sicher, dass die Hornhaut auch nach der Laserbehandlung noch stabil genug ist.

Dr. med. Hendrik Fuchs, einer der Fachärzte am Belenus Augenzentrum in Siegen, ist von den mit dem neuen Laser erzielten Operationserfolgen mehr als begeistert: "Wir sind sicher, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit unserem Augenzentrum stehen wir seit jeher für Innovation und Fortschritt, doch die mit diesem neuen Laser zu erzielende Präzision bei den Lasik-Behandlungen übertrifft alle Erwartungen."

Mit dieser Investition hat das Belenus Augenzentrum ein Operationsniveau erreicht, das in Deutschland zurzeit einmalig ist. Weiterführende Informationen sind unter www.belenus-siegen.de zu finden.

Zusatzinfo zum Belenus Augenzentrum Siegen:

Am Belenus Augenzentrum Siegen stehen den Patienten erfahrene Augenärzte zur Seite, die mit modernsten Diagnose- und Behandlungsgeräten ausgestattet sind. Präzise Diagnostik, gezielte Operationen, umfassende und bestmögliche Behandlung sowie nachhaltige Erfolge sind für die Ärzte des Belenus Augenzentrums das Wichtigste. Dabei stehen nicht die Umsetzung des technisch Machbaren, sondern der Patient und die sinnvolle medizinische Lösung eines individuellen Sehproblems an erster Stelle.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.