MultiMediaManufaktur und Bluefish Media kooperieren

"Best of 10" - Testen was gefällt und freischalten was Spaß macht

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Wie die MultiMediaManufaktur heute bekannt gibt, hat das Unternehmen einen Kooperationsvertrag mit der Bluefish Media GmbH geschlossen. Inhalt des Vertrages ist ein gemeinsames, einzigartiges Vertriebskonzept und eine innovative Vermarktungsstrategie für die neue Casual Games Serie "Best of 10".

Zum UVP von jeweils nur 10 Euro werden ab Ende Juni 2009 bis Jahresende 12 "Best of 10" Spielesammlungen in den Handel gestellt. Jede PC CD ROM enthält 10 Top Casual Games mit 600 Spielminuten. Der Spieler kann jedes Spiel eine Stunde lang testen und das, was ihm am besten gefällt mit dem beiliegenden Best of 10-Code komplett freischalten.
Alle weiteren Games sind über die von MultiMediaManufaktur und Bluefish Media gemeinsam installierten Homepage www.bestof10.de per Download erhältlich.

Das ansprechende Coverdesign, der von der dtp entertainment AG vertriebenen Boxversionen und die eins bis zwölf Nummerierung der Verpackungen garantiert eine übersichtliche Präsentation sowohl im Handel als auch in den Regalen der Spieler.

Die Titel eins bis vier der "Best of 10" - Serie sind ab Ende Juni 2009 erhältlich und der Veröffentlichungstermin für die Folgen fünf bis acht ist der 21. August 2009.

Dazu MMM-Leiter Christoph Weidner, "Wir sind überzeugt, ein durch und durch ansprechendes Konzept für die Einführung und Vermarktung der neunen "Best of 10" Reihe erarbeitet zu haben. Der Kunde erhält zu einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis hochwertige Spiele und entscheidet selbst, welches sein Favorit ist".
Mit den umfangreichen Erfahrungen der Bluefish Media im Bereich der Casual Games und dtp entertainment als Vertriebspartner wurde Knowhow gebündelt von dem alle nur profitieren können", so Weidner abschließend.
Niels Eggert, Geschäftsführer der Bluefish Media GmbH: "Wir freuen uns, zusammen mit MMM und dtp entertainment unser Spieleangebot nun auch über den Handel einen größeren Kundenkreis erreichen zu können. Wir sind sicher, dass dieser neue Vertriebsweg auf dem Markt der Casual Games, sehr gut ankommt".

Über die Bluefish Media GmbH:

Bluefish Media http://www.bluefish-media.com/wurde im Jahr 2002 von Cyrus Kargar und Niels Eggert gegründet und ist eines der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die digitale Distribution von Unterhaltungsprogrammen und Spiele-Software, speziell aus den Bereichen Pausenspiele/Casualgames, Kinderspiele und Lernsoftware und XL PC-Spiele Bluefish Media betreibt ein umfassendes Online- Ditributionsnetzwerk. Außerdem unterhält Bluefish Media auch eine eigene Spieleplattform unter http://www.bluefishgames.com/

Über die dtp entertainment AG

Die dtp entertainment AG ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 aktiv am Markt tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt über 150 Mitarbeiter weltweit. dtp entertainment entwickelt und veröffentlicht international Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen. www.dtp-entertainment.com

MultiMediaManufaktur GmbH

Die 2005 gegründete MMM setzt erfolgreiche Titel des Baumhaus Verlags multimedial um und wird darüber hinaus weitere Titel anderer Lizenzgeber für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche entwickeln und vertreiben. Programmatischer Kern der MMM sind multimediale Adaptionen erfolgreicher Baumhaus-Figuren, wie "Lauras Stern", "Die wilden Fussballkerle", "Kaya" von Gaby Hauptmann, "Da stimmt doch was nicht" von Ralf Butschkow u.v.m. Der Vertreib der MMM Produkte erfolgt für den klassischen Softwarehandel über das Hamburger Medien Haus. Der Buchhandel wird über den Baumhausverlag betreut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.