Direktdruck oder Sublimation? Multi-Plot informiert auf der IMB

(PresseBox) (Bad Emstal, ) Das ist eine wichtige und entscheidende Frage, die man sich stellen sollte, bevor man sich in die Tiefen des digitalen Textildrucks stürzen möchte. Mittlerweile läßt sich fast alles bedrucken. Die verschiedensten Textilien, Filze, Teppiche und viele andere Materialien lassen sich zu Dekorationsmaterialien, Kleidungsstücken, Möbel, Fußmatten, Homefashion oder Werbeartikeln weiterverarbeiten. Doch mit welchem Druckverfahren lässt sich dies am Besten umsetzen? Die vorab Informationen und ausführlichen Beratungen sind von großer Bedeutung und unabdingbar, um für die Kundenwünsche auch das richtige Drucksystem zu finden. Wichtig zu wissen, ist zum Beispiel, daß dickere Materialien wie Teppiche oder Filze nur mit einer bestimmten Direktdruckmaschine herzustellen sind. Andererseits hat zum Beispiel die Fahnenproduktion im Direktdruckverfahren den Vorteil, daß ein guter und hoher Durchdruck erzielt wird. Die Sublimation hingegen sorgt für intensive und brillante Farben. Um Interessenten die Möglichkeit zu geben, diese Druckverfahren vergleichen zu können, den Workflow zu beobachten und sich dazu die wesentlichen Informationen zu erhaschen, lädt Multi-Plot gerne in sein Bad Emstaler Infocenter ein. Auf der diesjährigen IMB wird der Digitaldruck-Spezialist auf 26 qm Fläche eines der benannten Druckverfahren präsentieren. Doch welche Maschine auch immer demonstriert wird, ob Direktdruckmaschine oder Sublimationsdrucksystem, interessant wird es für die Messe-Besucher auf jeden Fall. Ihnen wird somit die Möglichkeit gegeben, sich intensiv beraten zulassen und Mustertextilien sowie Andrucke anzuschauen. Der Digitaldruck hat viele positive Komponente - er wächst rasant, ist äußerst flexibel und wird immer schneller, der Digitaldruck ist vielfältig, sehr inspirierend und speziell.

Überzeugen Sie sich selbst von dieser Vielseitigkeit des digitalen Textildrucks und informieren Sie sich über die aktuellen Technologien. Besuchen Sie das Multi-Plot Team in Köln in Halle 8.1, Stand D 044, vom 21.04. bis 24.04.09.