Tipp: USB-Stick vergessen und trotzdem Musik mitnehmen

(PresseBox) (Berlin, ) "Kennst du nicht die vier M's?" erwiderte mal eine Freundin von mir auf meine Frage hin, warum sie mir immer so schöne Mixtapes aufnahm. Die Antwort war "Mit meiner Musik missionieren" und beschreibt recht treffend, was uns mehr oder weniger Musikverrückte dazu treibt, unsere Musik unseren Freunden vorzuspielen. Heutzutage geht das ja ganz einfach per USB-Stick: Einfach MP3s draufkopieren und mitnehmen. Allerdings sind speziell für Nicht-"Digital Natives" wie mich diese "Stecklinge" fast zu klein, so dass ich sie gerne mal zuhause oder sonst wo liegen, pardon, stecken lasse. Manchmal ist das auch von Vorteil, denn ein USB-Stick ist gerne mal Wirt, sprich trägt Computerviren mit sich. Die Lösung für Vergessliche und Vorsichtige heißt "Music is in the air", genauer gesagt "music is in the cloud". Sprich: Die Musiktitel werden auf einen Online-Speicher hochgeladen und sind dann überall, wo man sie benötigt, verfügbar. Von unserer Tochterfirma gibt es jetzt einen solchen kostenlosen Online-Speicher namens "mufin.drive", auf dem die Musik nicht nur gelagert, sondern auch abgespielt werden kann. Und das nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem Handy. Ganz ohne Runterladen kann ich die neuesten Titel also meinen Leuten vorspielen, somit den vier M's nachgehen und "mit meiner Musik missionieren".

Mufin entwickelt auf der Basis von automatischer Klanganalyse und mittels eines hybriden Ansatzes Technologien, die das Entdecken, Navigieren und Verwalten von Musik im digitalen Zeitalter vereinfachen. Die Musikempfehlungs- und -erkennungstechnologien von mufin lassen sich überall dort anwenden, wo Musik heute gehört wird: am PC, im Internet oder auf dem Handy. Die mufin GmbH ist eine vollständige Tochtergesellschaft der MAGIX AG mit Sitz in Berlin.

Alle Marken in diesem Dokument sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und dienen nur zur Produktidentifizierung.