Boris Löhe wird Chef von mufin

(PresseBox) (Berlin, ) Mufin, Entwickler innovativer Technologien im Bereich Musikerkennung und empfehlung, teilte heute mit, dass Boris Löhe, ehemals Sony Entertainment Germany, nun das Team von mufin als President verstärkt.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Musikbranche leitete Löhe unter anderem die Labels Mercury, Island & Def Jam, Teil der Universal Music Group, bevor er als Managing Director bei Sony einstieg. Löhe übernahm eine tragende Rolle beim Aufbau der lokalen Geschäftsbereiche bei Sony und Universal. Dabei war er für die Bereiche A&R, Marketing, Promotion & Joint Ventures zuständig.

"Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Zeit bei mufin einzusteigen. Das Thema Musik regt nicht nur die Phantasie der großen Player wie Google, Apple oder Nokia an, sondern inspiriert eine Vielzahl von kreativen Entrepreneurs, z.B. die Macher von Simfy, Spotify oder Beyond Oblivion. Hier gibt es für mufin mit den Themen semantischer Musiksuche, Musikvisualisierung, Musikmonitoring und klangbasierter Musikempfehlung viele spannende Anknüpfungspunkte ", so Löhe.

Jürgen Jaron, CEO der MAGIX Gruppe, der Muttergesellschaft von mufin und dessen Mitbegründer, ergänzt: "Boris stellt eine exzellente Ergänzung für mufin dar. Sein Wissen über die Bedürfnisse der Musikindustrie sowie seine Marketingexpertise und Fähigkeit, Projekte auf hohem Niveau zu leiten, sind maßgebend für unsere weitere Entwicklung zum Marktführer im Bereich der semantischen Musiktechnologien."

Mufin entwickelt Technologien, die das Entdecken, Navigieren und Verwalten von Musik im digitalen Zeitalter vereinfachen. Mit mufin finden Musikhörer einfacher neue Musik und Unternehmen einfacher Zugang zu den für sie relevanten Zielgruppen. Egal ob Download oder Streaming, ob soziales Netzwerk, personalisiertes Radio, Musikempfehlungsdienst oder MP3 Player, Handy, und Softwareanwendungen - die Technologien und Lösungen von mufin werden überall dort eingesetzt, wo Musikkonsum heute stattfindet. Mufin GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der MAGIX AG mit Sitz in Berlin.