Müller Martini und Solema unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für PLUTON-Palettierer

Exklusive Zusammenarbeit

(PresseBox) (Ostfildern-Kemnat, ) Die Automatisierung der Produktion gewinnt in der grafischen Industrie stark an Bedeutung. Produktionsbetriebe in der Weiterverarbeitung sind gefordert, die Effizienz ihrer Linien sowohl im oberen als auch zunehmend im mittleren Leistungsbereich zu steigern. Aus diesem Grund bietet Müller Martini neu die Palettierer von Solema an.

Müller Martini besitzt ab sofort das weltweite Exklusivrecht, die Palettierer von Solema in Neuanlagen zu verkaufen. Die Exklusivität gilt für Produktionslinien der Bereiche Softcover, Hardcover, Sammelheftung und Rotationsabnahme. Den Ausbau bestehender Linien bietet Solema weiterhin über das eigene Vertriebsnetz an.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die Palettierer-Typen MINI PLUTON (12 bis 15 Pakete/min), PLUTON (20 bis 25 Pakete/min) und SUPER PLUTON (35 bis 45 Pakete/min). "Wir freuen uns sehr auf die Vertriebs-Kooperation mit Solema", sagt Daniel Langenegger, Mitglied der Konzernleitung von Müller Martini. "Die Palettierer von Solema decken einen grossen Leistungsbereich in der Weiterverarbeitung ab und ergänzen deshalb unsere Linien ideal." Ennio Mazzola, Inhaber von Solema, ergänzt: "Durch die Zusammenarbeit mit Müller Martini stärken wir unsere weltweite Präsenz und erreichen mit unseren Produkten erweiterte Anwendungsbereiche."