Rege Herstellerbeteiligung auf dem IT-Solution Day 2005 in Braunschweig

(PresseBox) (Braunschweig, ) Für den IT-Solution Day 2005 haben namhafte Hersteller ihre Teilnahme zugesagt. Die MTS Group AG veranstaltet am 24.11.2005 in Braunschweig den Konferenztag für EDV Lösungen.

Der IT-Solution Day ermöglicht den direkten Kontakt zu den Herstellern und informiert in konzentrierter Form über Neuigkeiten von der gerade beendeten Systems in München. Dazu wird in den Gesprächsforen die Möglichkeit zum intensiven Informationsaustausch geschaffen.

Zu den teilnehmenden Herstellern gehören APC, AppSense, Astaro, Citrix, Corporate Planner, D-Link, Expand, Finjan, Hitachi Data Systems, Maxdata, Microsoft, Microsoft Business Solutions, Novell/SuSE, Onaras, S-STRUST (DSV-Gruppe), Syncsort, T-Com, T-Mobile und Trend Micro. Ergänzt werden die Fach-vorträge durch Demopunkte, an denen Lösungen im kleinen Kreise demonstriert werden. Außerdem wer-den Ausstellungen und Präsentationen von Barracuda Networks und Hewlett –Packard geboten. Die Refe-renten stehen während und nach der Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung.

Themenschwerpunkte sind in diesem Jahr:

EDV Sicherheit (Antivirus, Antispam, E-Mail Security, Enterprise Security, Firewall Appliances, PKI-Lösungen für KMUs, VPN)
Vernetzung (Access on Demand, Identity Management, Layer3-Switching, Lizenzkosten optimie-ren, Mobile Worker Solutions, Qualtity of Service, Server Based Computing, Serverkonsolidierung, Speicherkonsolidierung, Single Sign On , Voice-over-IP, VPN Vernetzung für KMUs, Virtuelle Ser-ver)
Unternehmenssoftware (Content Management, Finanzcontrolling, Microsoft CRM 3.0, E-Mail Push für Microsoft Exchange, Microsoft Axapta, Lageroptimierung mit Pick-by-Voice, Personal Mana-gement, Rechtsanforderungen an die IT durch GDPdU und Basel II, Risikomanagement, Unter-nehmenssteuerung, Warenwirtschaft)

Für die Teilnahme am IT-Solution Day ist eine Anmeldung telefonisch unter 0531 – 252525 oder online unter http://www.mts.de erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt € 29,00 inkl. MwSt. und beinhaltet alle Kosten für das Catering. Veranstaltungsort ist der Firmensitz der MTS Group AG, Ludwigstraße 5, 38106 Braunschweig. Die Veranstaltung findet von 09:00 – 16:30 Uhr statt. Für Rückfragen steht Frau Böndel unter der Rufnummer 0531 – 252525 gern zur Verfügung.

MTS Group AG

Die MTS GROUP AG ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen in Niedersachsen. Zu den Schwerpunkten gehören Lösungen aus den Bereichen Infrastruktur, Netzwerke, Security, Softwareentwicklung und Internet Technologien. Zur MTS GROUP AG gehören die drei Töchter: MTS Systemhaus GmbH, MTS Software GmbH und MTS Internet GmbH.

Schwerpunkte der MTS Systemhaus GmbH sind Lösungen für IT-Infrastuktur, IT-Netzwerke, IT-Security und Managed Services. Schwerpunkte der MTS Software GmbH sind die Lösungsentwicklung für Microsoft Axapta und Lösungen für die betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung. Schwerpunkte der MTS Internet GmbH sind Internet Business Lösungen und eCommerce Entwicklungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.