DIN-Schienen-DC/DC-Wandler der Serie HSD

absolut staubsicher

(PresseBox) (Mellenbach, ) MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, hat mit der Serie HSD mit DC-Eingangsspannung sein Programm primär getakteter MTM Power DIN-Schienen-Module erweitert. Die Geräte sind für den Betrieb in einem Eingangsspannungsbereich von 20...72 VDC ausgelegt und ermöglichen effiziente Lösungen unterschiedlichster Stromversorgungsaufgaben im Kleinleistungsbereich. Ihr THERMOSELEKTIVE VAKUUMVERGUSS bietet einen optimalen Schutz vor Verschmutzung und Feuchtigkeit und macht sie besonders robust gegen mechanische Einwirkungen wie Schock und Vibration.

Die Module sind mit Ausgangsleistungen von 15 W bzw. 30 W und den Single-Ausgangsspannungen von 12, 24 und 48 V erhältlich. Die Geräte haben eine Isolationsfestigkeit von 3,3 kVAC zwischen Ein- und Ausgang und erfüllen die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Weitere Merkmale sind SMD-Technologie unterstützte Fertigung, 100-%-Burn-In-Test und automatische Einzelstückprüfung. Die Serie HSD ist kurzschluss- und leerlauffest. Mit den Abmessungen von 29,0 x 115,0 x 76,0 mm (HSD15) und 42,0 x 115,0 x 75,0 mm (HSD30) stehen dem Anwender vielseitig einsetzbare Netzgeräte mit hoher Leistungsdichte zur Verfügung.