Absolut zuverlässig: Serie URC mit 75 W und 10 : 1 Eingang

(PresseBox) (Mellenbach, ) MTM Power GmbH, der Spezialist für hochwertige Stromversorgungen, bietet in seinem Sortiment die DC/DC-Wandler der Serie URC für die Verkehrstechnik an. Sie wurden als Stromversorgungen für den Einsatz in Fahrzeugen, speziell im Bahnbereich, konzipiert. Die Wandler sind neben einer Ausgangsleistung von 50 W auch mit 75 W erhältlich. Sie bieten Dank ihres ultraweiten Eingangsspannungsbereiches von 12,5...154,0 VDC eine sehr hohe Flexibilität sowohl beim Einsatz auf Schienen-Fahrzeugen entsprechend EN 50 155 als auch bei stationärer Anwendung. Die Geräte können an allen gebräuchlichen Batteriespannungen (24/ 36/ 48/ 60/ 72/ 110 VDC) betrieben werden und sind mit Single-Ausgang von 5,1 VDC, 12 VDC und 24 VDC erhältlich. Die Wandler sind für den Einsatz in 19"-Baugruppenträgern und zur Wandmontage vorbereitet und werden über eine H15-Steckerleiste angeschlossen. Über den Enable-Eingang können die Geräte ein- und ausgeschaltet werden. Die URC-Serie verfügt über eine Eingangs- und Ausgangsspannungsüberwachung und zeichnet sich durch eine hohe Temperaturbelastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer aus.