Systemintegrator MTI bietet Backup für Unternehmen als Dienstleistung an

Neuer Cloud-Backup-Service für Anforderungen auf Unternehmensebene

(PresseBox) (London, ) MTI, ein führender internationaler Anbieter von Beratungsdienstleistungen und umfassenden Informationsinfrastrukturlösungen für mittelgroße bis große Unternehmen, stellte heute sein Angebot "Cloud Backup as a Service" (BaaS) für Unternehmen als eines von vier neuen Dienstleistungspaketen vor, die unter der Flagge von MTI Insight Services auf den Markt gebracht werden sollen. Bei den drei anderen geplanten Services handelt es sich um MTI Consult (Beratungsservices), MTI Create (Projektservices) und MTI Care (Kunden- und Managed Services). Im Gegensatz zu Produkten von Mitbewerbern verwaltet der MTI Cloud-Backup-Service alle Daten innerhalb Europas. Die Daten verlassen also den Kontinent nicht - damit ist sichergestellt, dass die Kunden die geltenden Gesetze erfüllen können. Dieser Service bietet voll automatisiertes, sicheres und verschlüsseltes Online-Backup und Datenwiederherstellung, sodass Unternehmen ihre Daten außerhalb des eigenen Standorts in den vollständig redundant ausgelegten Rechenzentren des Providers schützen können.

Der Cloud-Backup-Service von MTI ermöglicht Unternehmen, von einer maximalen Datenverfügbarkeit zu profitieren, ohne dabei die Kosten tragen zu müssen, die durch einen Server im eigenen Haus und eine Desktop-/Laptop-Datensicherungsstrategie entstehen. Außerdem werden sowohl der Investitionsaufwand (keine Infrastruktur) als auch die Betriebskosten (keine speziellen Mitarbeiter) deutlich gemindert. Dieser Service eignet sich ideal für verteilte und Remote-Office-Umgebungen, bietet eine große Auswahl an zusätzlichen Features für Unternehmen wie z. B. schnelle Seed-Backups und Wiederherstellungen, Plugins für SQL Exchange und andere Server-Plattformen sowie eine Reihe von Archivierungsfunktionen, die es den Unternehmen ermöglichen, ihre Monatsende-Daten online zu verwalten oder sie für eine Langzeitverwahrung auf Band zu transferieren und so eine weitere Vereinfachung der Konformitätsstrategien zu erreichen. Dank seiner flexiblen Technologie wächst dieses Dienstleistungsangebot mit den Bedürfnissen des Kunden und passt sich entsprechend an, um den Anforderungen von kleinen, mittelgroßen und großen Unternehmen gleichermaßen gerecht zu werden.

"MTI hat sich einen erstklassigen Ruf im Bereich Datensicherung und schutz geschaffen. Verändern sich die Geschäftsmodelle, passen wir unsere Angebote entsprechend an, so z. B. mit unserem Cloudbasierten Backup-Service, einem der stärksten Angebote dieser Art, die derzeit für Firmen erhältlich sind", sagte Tony Conway, Vizepräsident Services for Europe, MTI Europe. "Wir haben diesen Service mit auf Unternehmen abgestimmten Funktionen und entsprechenden zusätzlichen Dienstleistungen ausgestattet, damit es sich von der Masse abhebt."

Jedes Unternehmen, das sich für das Cloud-Backup-Angebot von MTI entscheidet, erhält optional technische Unterstützung vor Ort, eine Schulung und telefonischen Support, um den Schutz der betreffenden Daten so einfach wie möglich zu gestalten.

MTI ist ein führender internationaler Anbieter von Beratungsdiensten und umfassenden Dateninfrastrukturlösungen für mittlere bis große Unternehmen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als innovativer Anbieter von Speichertechnologien ist MTI ideal positioniert, um Datenzentrum-Initiativen zu bewerten, zu entwerfen, zu realisieren und zu unterstützen. MTI unterhält strategische Partnerschaften zu branchenführenden Unternehmen wie VMware, Cisco und EMC und bietet die besten heute erhältlichen Lösungen und Services für Datenzentren und Cloud Computing. Dank eines strategischen und beratenden Ansatzes kann MTI für seine Kunden als alleiniger Ansprechpartner auftreten, was komplizierte Abläufe vermeidet und effiziente Prozesse sowie Wettbewerbsvorteile sicherstellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mti.com oder bei Twitter @MTI_Technology.