Perfektion mal fünf: Die neuen Scheren von WOLF-Garten

Auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt

(PresseBox) (Saarbrücken, ) So leicht fiel die Wahl noch nie. Ob für die Pflege der Balkon- Pflanzen oder für den professionellen Einsatz: Die neuen Scheren von WOLF-Garten sind passgenau auf ganz unterschiedliche Anforderungen abgestimmt. Jetzt wird zwischen verschiedenen Anwendungsgebieten unterschieden. Das ermöglicht immer genau differenziert die jeweils optimale Schneidleistung sowie ein angenehmes, ergonomisches Handling.

Zur neuen Saison hat WOLF-Garten das Gartenscheren-Programm gestrafft und optimiert. Zur Auswahl stehen - neben den Spezialscheren - »Basic Plus«, eine handliche Kräuter-/Pflanzenschere, sowie die Gartenscheren »Comfort Plus« und »Premium Plus« - letztere beide wahlweise als Bypass- oder Amboss-Ausführung.

Alle Scheren bieten ein ergonomisches Griffdesign für die bestmögliche Kraftübertragung. Selbstverständlich ist die sichere Handführung mit Ruheposition für den Daumen sowie der perfekte Schutz und Sicherheit für alle Finger und Kuppen.

Die integrierte, unverlierbare Feder garantiert eine funktionssichere, verschleißarme Mechanik auch nach Jahren. Die Verriegelung ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder bestmöglich zu bedienen und verhindert selbstständiges Verschließen der Schere.

Die antihaftbeschichtete Klingen reduzieren den Kraftaufwand beim Schneiden maßgeblich. Pflanzensäfte bleiben nicht haften und dadurch wird die Übertragung von Krankheiten vermieden.

Die fünf neuen Gartenscheren sind von 11,99 € bis 23,99 € in Gartencentern, Baumärkten und dem Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei WOLF-Garten, c/o MTD Products AG, 66192 Saarbrücken.

MTD Products Aktiengesellschaft

MTD, die "Modern Tool and Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Kanada und Europa.

Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den drei Marken Cub Cadet, WOLF-Garten und MTD jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten. Jede Marke besticht durch Individualität und durch unverwechselbare Optik. Alle Marken ergänzen sich hervorragend zu einem umfangreichen Spektrum von Saatgut- und Dünger- Produkten, Handgartengeräten sowie Motorgartengeräten von Benzin- und Elektromähern über Motorhacken und Schneefräsen bis zu Kompakttraktoren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.