Bringt Familien Bares: www.familymanager.de

Initiative wird mit Branchenpreis ausgezeichnet

(PresseBox) (Köln, ) Ab sofort gibt es unter www.familymanager.de eine neue Online-Plattform, auf der Eltern ihr PAYBACK Punktekonto aktiv auffüllen können.

Deutschlands führendes SB-Warenhausunternehmen real,- ergänzt mit dem neuen Portal das bisherige Engagement für familymanager um eine Reihe innovativer Funktionen: neben Online-Coupons und redaktionell aufbereiteten Artikeln rund um familienrelevante Themen gründet die neue Website eine "Community". Die angemeldeten Kunden können zusätzlich PAYBACK Punkte sammeln, in dem sie das Portal durch das Einstellen von Beiträgen wie Rezepten mit Leben füllen. Diese Punkte werden wie gewohnt dem PAYBACK Kundenkonto gutgeschrieben. "Dieses System ist in der Form bisher einzigartig und soll die Bereitschaft fördern, sich aktiv in die familymanager Community einzubringen", so Jelena Konen, Leiterin Dialog-Marketing und Projektleiterin familymanager bei real,-. Eine zusätzliche iPhone-Applikation ermöglicht den Teilnehmern jederzeit und überall Zugriff auf das Portal. Zum Beispiel zum Abruf von persönlichen PAYBACK Coupons und Freizeittipps.

Branchenpreis "SALESCUP" 2009 geht an die familymanager-Initiative Mit dieser Initiative vereinbart real,- soziales Engagement und unternehmerische Ziele sehr erfolgreich miteinander und wurde erst kürzlich mit dem ersten Platz "Beste Handelspromotion 2009" ausgezeichnet. Der Salescup, ein Wettbewerb der Lebensmittel Zeitung Direkt, prämiert jedes Jahr herausragende Projekte im Handel und der Industrie.

real,- hat bereits im September 2007 die Initiative ins Leben gerufen, bei der gerade die so genannten "Familymanager" im Fokus stehen. Also die Mütter, die den Alltag ihrer Familie organisieren und dabei immer wieder neue Herausforderungen annehmen. Ein wichtiger Be-standteil der Initiative ist die Förderung der frühkindlichen Entwicklung. Familymanager un-terstützt dieses Thema mit der Aktion "Jeden Tag 1000 € für einen Kindergarten". In den ersten 20 Monaten hat real,- schon mehr als 637.000 Euro an Kindergärten gespendet.

Neben den Familien können auch Kindertagesstätten profitieren Geben Sie Ihrer Kindergartenleitung die Teilnahmekarte (liegt am Service-Center jedes real,-Marktes aus) oder machen Sie sie auf die Anmeldemöglichkeit im Internet unter www.familymananager.de aufmerksam. Für die Anmeldung reicht eine kurze Beschreibung, wobei der Kindergarten mit 1.000 Euro unterstützt werden soll. Jeden Tag wird ein Gewin-ner-Kindergarten im Losverfahren gezogen.

Jeder PAYBACK Kunde kann helfen: Mit jedem Kauf der mit der Aktionsblume gekennzeichneten Marken spendet real,- für 2 PAYBACK Punkte jeweils 1 Cent für Kindergärten. Die Produkte erkennt man an der Aktionsblume am Regal.

MSK Medienservice Köln KG

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen 343 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 96 in Polen, Rumänien, Russland und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 11,6 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de und www.metrogroup.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.