MSI ePower 1000HD Black Series

Funkchaos ade - Mit 1000 Mbit/s durch die Stromleitung

(PresseBox) (Frankfurt a.M., ) Geräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie ermöglichen Anwendern ein extrem schnelles HDUnterhaltungsnetzwerk über das bestehende Stromnetz in der Wohnung oder auch über mehrere Etagen in einem Haus - Funkloch ausgeschlossen. Mit den MSI Gigabit Powerline Adaptern ePower 1000HD Black Series lässt sich ein Heimkino-HD-Netzwerk einfach und bequem über die vorhandenen Stromleitungen einrichten. Um den Netzwerk-Adapter nutzen zu können, müssen keine speziellen Kabel verlegt werden. Das Gerät verfügt über eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von maximal 1.000 Mbit pro Sekunde. Die stabile Signalübertragung sowie die Übertragungsgeschwindigkeit werden durch den von Gigle entwickelten Chipsatz "GGL541 Mediaxtream(TM) " gewährleistet, der im Inneren des 1000HD arbeitet. Die schnelle Datenübertragung ermöglicht unter anderem Streaming-Anwendungen mit hoher Bandbreitenanforderung wie etwa HDTVVideo-Übertragungen. So können mit dem 1000HD beispielsweise vier HDTVVideos parallel über das Netzwerk übertragen werden. Verschiedene Benutzer können entsprechend gleichzeitig HD-Filme anschauen oder aber auch frameintensive 3D-Games spielen.

Um das Powerline-Gigabit-Netzwerk einzurichten, müssen lediglich zwei 1000HDAdapter in die Steckdosen eines Gebäudes gesteckt und die Geräte per Netzwerkkabel mit den Rechnern verbunden werden, Kabel quer durch die Räume zu verlegen gehört somit der Vergangenheit an. Die Datensicherheit wird durch eine integrierte 128-Bit-AES-Verschlüsselung gewährleistet. Ein noch stabileres Netzwerk lässt sich durch die Einbindung von drei oder mehr MSI Gigabit Powerline HD-Adapter erreichen. Werden mehrere Geräte im Verbund geschaltet, wird die Xtendnet-Funktion des Adapters, die für höhere Leistung und verbesserte Stabilität sorgt, aktiviert. Das heißt, je mehr Adapter sich im Netzwerk befinden, desto höher ist die Zuverlässigkeit der Verbindung. Die Adapter der ePower 1000HD Black Series haben im Betrieb nur einen Stromverbrauch von unter 3,5 Watt und im Standby sogar nur 1 Watt.

Die ePower 1000HD Black Series ist abwärtskompatibel zu allen Powerline 200AV-Adaptern, da diese den Homeplug AV 1.1 Industrie-Standard erfüllen. Im Lieferumfang befinden sich je nach Version ein bis drei ePower 1000HD Adapter sowie RJ-45 Anschlusskabel, eine gedruckte Schnellanleitung und eine CD mit Powerline Software und Handbuch im PDF-Format.

Die MSI ePower 1000HD Black Series ist ab sofort mit zwei Jahren Garantie zu einer unverbindlichen Preisempfehlung in folgenden Ausführungen im Handel erhältlich:
- ePower 1000HD Black Series (1 Adapter) EUR 49,--
- ePower 1000HD Kit Black Series (2 Adapter im Set) EUR 89,--
- ePower 1000HD Network Kit Black Series (3 Adapter im Set) EUR 129,--

Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit fast zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales- Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

© 2010 MSI Technology GmH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten.

Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.