MSI auf der ISE 2012

MSI zeigt auf der Integrated Systems Europe 2012 mit Partnern interaktive Informations- und Signage-Konzepte

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Taipeh, ) MSI, einer der weltweit größten Hersteller von All-in-One-PCs, Notebooks und Computer-Komponenten, präsentiert auf der ISE 2012 neue Ansätze für »Interactive Signage«. Die ISE 2012 ist die größte Fachmesse für AV-Technik und Systemintegration in Europa und findet vom 31. Januar bis zum 2. Februar in Amsterdam statt. Mit seinem umfangreichen Produkt-Line-up von All‑in-One TouchPCs mit 19 bis 24 Zoll-Bildschirmen und Computern im Ultra-Small-Formfaktor stellt MSI die passende Hardware, um ganz neue interaktive Signage-, Kiosk- und POS-Lösungen anzubieten. Die All-in-One TouchPCs und Mini-PCs bieten mit ihrer PC-Technik eine besonders flexible Plattform, mit der sich auch ganz spezielle Kundenanforderungen leicht umsetzen lassen. Am MSI-Stand in Halle 7, Nummer 7P220 präsentiert MSI gemeinsam mit Software-Partnern bereits verfügbare kommerzielle Lösungen und macht die Möglichkeiten damit erlebbar.

Beispiele aus der Praxis
Die passenden Realisierungen zeigt MSI an seinem Stand beispielsweise gemeinsam mit 3d-berlin, mdt Medientechnik und ConnectanDo. 3d-berlin (www.3d-berlin.com) bietet das erste interaktive Gebäudeinformations- und Wegeleitsystem »Guide3D« an, MDT (www.mdt-medientechnik.de) liefert Software-Lösungen im Bereich der vernetzten audiovisuellen Werbung und ConnectanDo (www.connectando.de) vertreibt als Heimvernetzungsspezialist besondere Angebote in der Heim- und Medienvernetzung wie die Lösungen der mediola-connected Living AG (www.mediola.com). Alles Lösungen, die bereits erfolgreich auf MSI-Hardware zum Einsatz kommen. Die MSI Produkte mit der entsprechenden Software sind auf der ISA 2012 auch parallel an den Ständen von 3d-berlin (Stand 9C142) und mdt Medientechnik (10K135) zu sehen.

Digital Signage zum Anfassen
Das berührungsempfindliche Display der MSI All-in-One TouchPCs, wie dem neuen Wind Top AP2011 mit rotierbarem Bildschirm, ermöglicht intuitive und einfache Bedienung. Moderne leistungsstarke PC-Technik sorgt für flexible Nutzung mittels Windows®-Anwendungen. Die neuesten All-in-One TouchPCs von MSI verfügen über LED-Backlight-Panels, die mit brillantem und kontrastreichem Bild aufwarten und im Gegensatz zu herkömmlichen CCFL-Displays bis zu 30 Prozent weniger Energie benötigen. Die Zertifizierung nach Energy Star 5.0 demonstriert den Erfolg von MSI beim Design besonders energiesparender Geräte. Zur Verbindung von Peripheriegeräten wie Barcode-Scannern oder Kreditkartenlesern steht eine reichhaltige Auswahl an Anschlüssen zur Verfügung: Dazu zählen VGA, HDMI und USB 3.0 sowie serielle RS232/485/422-Ports. Für die Verbindung mit dem Internet sorgen LAN und integriertes WLAN nach schnellem n-Standard.

Weitere Informationen über MSI finden sich unter: www.msi.com.