MSI X600 - Mit Eleganz durch den Sommer

Das Fashion-Notebook besticht durch einzigartiges Design, starke Grafik- und ULV DualCore-Power

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ Taipei, ) Super Ausstattung, super sexy und super flach - mit diesen drei herausragenden Merkmalen schickt MSI mit den X600 ins Rennen. Der große Bruder des erfolgreichen X340 bietet kompromissloses Entertainment auf höchstem Niveau im 16:9-Format und HD-Auflösung bei zugleich kleinstmöglichen Abmessungen. So misst der Rechenkünstler aus der X-Slim Serie trotz großen 15,6 Zoll-Displays an der dünnsten Stelle gerade einmal 6mm - Weltrekord! Dazu wiegen Konkurrenzprodukte in der Regel 300 bis 500 Gramm mehr, ein wichtiger Aspekt, schließlich möchte niemand mit ausgekugelter Schulter oder Bandscheibenvorfall zum nächsten Termin erscheinen. Für den richtigen Vortrieb sorgt in der stärksten Ausführung X600 S9647VHP ein energieeffizienter Intel® ULV-DualCore-Energiesparprozessor der neuesten Generation. Durch ein neues Fertigungsverfahren benötigt die CPU weniger Strom und gibt weniger Wärme ab. Das führt zu deutlich verbesserten Akkulaufzeiten - gerade für Vielreisende und Dauersurfer ein unverzichtbarer Vorteil. Das MSI X600 ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich und wird in der Top-Variante mit einem 9-Zellen-Lithium-Polymer-Akku für über acht Stunden Laufzeit ausgeliefert. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Notebook-Akkus liegt in der hohen Energiedichte, durch die sich besonders dünne Akkus herstellen lassen, sowie in dem äußerst geringeren Gewicht. Für ein sattes Pixelfeuerwerk im X600 setzt MSI auf einen dezidierten Grafikchip mit 512 MB DDR3 VRAM von ATI. Drei USB2.0-Steckplätze, ein HDMI-Anschluss und Bluetooth mit V2.0 EDR-Unterstützung bieten optimale Konnektivität und WLAN nach neuestem Draft-N-Standard ermöglicht überall schnellen und unkomplizierten Internetzugriff. Für die gängigen Speicherkarten von Digitalkameras bietet der stylische Flachmann von MSI einen integrierten 3-in-1 Kartenleser. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz. Das Edel-Notebook X600 ist ab sofort über den Fachhandel erhältlich. Modische Notebook-Zeiten brechen ab 899 Euro an.

MSI ECO Engine für effizientere und längere Akkulaufzeit

Mit der MSI ECO Engine führt MSI das Prinzip des Power-Managements auf Knopfdruck auch bei der X-Slim-Serie konsequent fort und stellt dem Anwender gleich mehrere Energiesparmodi zur Verfügung: Im Akkubetrieb kann aus fünf Nutzungsprofilen (Office, Movie, Präsentation, Gaming und ECO Battery), gewählt werden, um den Stromkonsum des Notebooks auf ein Minimum zu senken. Dabei werden je nach Profil Taktraten reduziert und einzelne, weniger benötigte Komponenten abgeschaltet, um einen längeren Akkubetrieb zu erreichen.

Ausgelegt auf sechs Jahre Betriebssicherheit

Das Schlimmste hat das X600 von MSI bereits hinter sich. Eine rigide Qualitätskontrolle, der ein Zehn-Punkte-Belastungs- und Stresstest zu Grunde liegt, stellt sicher, dass die Notebooks auch unter härtesten Bedingungen im professionellen Einsatz eine Betriebssicherheit von sechs Jahren erzielt. So wird das Panel einem Verschlusstest (20.000 Mal Öffnen und Schließen), das gesamte Gerät einem Falltest aus 76 cm Höhe sowie einem Erschütterungs- und Schütteltest unterzogen, jede Taste der Tastatur zehn Millionen Mal gedrückt, die USB-Anschlüsse ca. 5.000 Mal getestet und das Notebook verschiedenen Druck-, Temperatur- und Feuchtigkeitsprüfungen ausgesetzt.

Service und Verfügbarkeit

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Hierbei steht dem Kunden unter der Support- und Servicerufnummer 01805-009 777 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz) geschultes Personal bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose zur Verfügung. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten Notebooks durch einen Kurierdienst. Die MSI X600-Modelle sind ab sofort über den Fachhandel zu Preisen ab 899,-- Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Micro-Star International (MSI) gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Computer-Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro-Star International (MSI) beliefert von Frankfurt/Main aus seit über zehn Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten und Notebooks ist MSI auch in den Bereichen »Consumer Electronics«, »Communications« und »SlimPC/Barebones« tätig.

© 2008 MSI Technology GmH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.