MSI X360

X-Slim Notebook in neuer Dimension

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Taipeh, ) Extrem schlank, extrem leicht und extrem schick - mit dem X360 macht MSI seine X-Slim-Serie noch attraktiver. Nur eines der Highlights: Beim 13-Zoll-(33 cm)-Notebook X360 kommt erstmals der neue und leistungsstarke Intel® Core(TM) i5-Prozessor mit besonders stromsparender Ultra Low Voltage (ULV) Technik zum Einsatz. Das ermöglicht höchste Performance im Subnotebook-Bereich bei gleichzeitig längster Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden. Das Gehäuse im stylishen Ultrathin-Design macht das X360 extra mobil: Vielreisende Geschäftsleute wissen die geringe Höhe von nur 23 mm und das minimale Gewicht von gerade einmal 1,6 kg ebenso zu schätzen wie Lifestyle-User, die ihr Notebook immer und überall dabei haben wollen. Das moderne und stabile »Chiclet-Keyboard«-Design und das große »Multi-Touch Touchpad« erhöhen den Komfort bei der Maussteuerung und beim Tippen. Die MSI Color-Film-Print Lackierung gibt der kratzstabilen Oberfläche ein unverkennbares Styling.

Technik im Detail

Der neue stromsparende Intel® Core(TM) i5-520UM Prozessor des X360 überzeugt mit einer Reihe innovativer Leistungs-Features wie Dual-Core- und Intel® Hyper-Threading-Technik für intelligentes Multitasking. Ergänzend erhöht die Intel® Turbo-Boost-Funktion je nach Anforderung der laufenden Anwendung die Taktfrequenz automatisch. Dank der integrierten Intel® HD-Grafik und dem Intel HM55 Express Chipsatz bietet das X360 zusätzlich auch Audio- und Video Performance auf höchstem Niveau. Der Flachmann von MSI erhöht damit die Messlatte für kompromisslose Portabilität und Performance. Entspanntes mobiles Arbeiten und Surfen ist damit ebenso möglich, wie das Abspielen von HD-Filmen. Für die richtige Darstellung in 16:9-HD-Auflösung sorgt das 33-Zentimeter-Display (13") mit energiesparendem und langlebigem LED-Backlight. Die Ohren werden dank hochwertigem Stereo-Lautsprechersystem mit kräftigen und klaren Sounds verwöhnt. Auch die sonstige Ausstattung steht deutlich größeren Notebooks in nichts nach: 4 GB Arbeitsspeicher, ein HDMI-Ausgang für unkompliziertes Abspielen von Medien am heimischen TV-Gerät, schnelles WLAN nach dem 11n-Standard, Bluetooth, ein Kartenleser sowie eine 1,3 Megapixel starke Webcam und ein Mikrofon für Video-Chats bilden ein rundes Paket, das nichts vermissen lässt. Die MSI ECO Engine bietet Power-Management auf Knopfdruck und lässt den Anwender einfach zwischen unterschiedlichen Energiesparmodi wählen, die jeweils dem gewünschten Nutzungsprofil am besten angepasst sind.

Verfügbarkeit und Preise

Das X-Slim-Notebook MSI X360 wird im Juni verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899 Euro - inklusive Schutztasche und 2 Jahren Garantie mit Vor-Ort-Abhol- und Bring-Service. Als Betriebssystem kommt Windows® 7 Home Premium in der 64 Bit-Ausführung zum Einsatz.

© 2010 MSI Technology GmbH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.