IFA-Highlight: First Class Notebooks

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Taipeh, ) »F« wie »Fetter THX Sound«, »Fantastische Grafik« oder »Famoses Design« - die stylischen Notebooks der neuen F-Serie von MSI zeichnen sich durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Stärken aus. Zu sehen auf der IFA auf dem MSI Stand in Halle 12, Stand 120.

Laufsteg frei für die F-Serie von MSI: Für anspruchsvolle und technikaffine Trendsetter stellt MSI neue leistungsfähige Lifestyle- und Business-Notebooks im sportlich eleganten Design vor. Das »F« steht für »Fashion« oder auch für »First Class«. Die neuen Modelle des MSI FX600 gefallen mit zeitlos schickem Design und sind gleichermaßen im Business-Alltag wie in der Freizeit ein perfekter Begleiter. Die matte und strukturierte Oberfläche ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und die moderne Chiclet-Tastatur und das große Multi-Touch-Pad bietet mehr Komfort bei der Steuerung und Dateneingabe. Und auch die Performance kann sich sehen lassen: Schnelle Intel® Core(TM) i5 oder i3 CPUs sorgen für hohe Rechenpower, die dedizierte NVIDIA® GeForce® GT 325M-Grafik mit 1 GByte eigenem Speicher und Optimus-Energiesparfunktion bringt aktuelle 3D-Games und HD-Videos auf dem 15,6 Zoll-Display des FX600 mit HD-Auflösung (1366 x 768 Pixel) perfekt zur Geltung.

Kabellos von der F-Serie auf Fermseher

Erstmals ermöglichen die Modelle der F-Serie dank Intel® Wireless-Display-Technik die kabellose Übertragung von Monitorsignalen auf Fernseher. Im Zusammenspiel mit einem passenden Empfänger werden Inhalte von der Festplatte, aus dem Heimnetzwerk oder aus dem Internet bequem auf den großen TV-Bildschirm gestreamt. Besonders praktisch, wenn mehrere Personen zusammen das Gleiche sehen wollen - sei es eine Unternehmenspräsentation, eine Diashow des vergangenen Urlaubs oder auch den letzten Kinoblockbuster.

THX Sound für mobiles Kino

Klar, dass beim Multimedia-Einsatz auch der Sound stimmen muss. Das FX600 bietet dazu gleich vier Theater-Class-Lautsprecher für satten Surround-Sound. THX ProStudio PC(TM) -Technik sorgt für perfektes Raumklangerlebnis.

Verfügbarkeit und Preise

Die zwei MSI FX600-Modelle FX600i5447W7P und FX600i3343W7P sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Variante mit Core(TM) i5-450M-Prozessor liegt bei 799,- Euro, mit Core(TM) i3-350M bei 699,- Euro inklusive 2 Jahren Garantie mit Vor-Ort-Abhol- und Bring-Service. Als Betriebssystem dient Windows® 7 Home Premium in der 64 Bit-Ausführung.