Anschlussfreudige Mitbewohner

MSI erweitert seine ePower-Serie um zwei weitere Powerline Adapter

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ Taipeh, ) Schnell und sicher über das hausinterne Stromnetz zu Surfen ist für den stationären Desktop-PC eine attraktive Alternative zum klassischen Netzwerk und erfreut sich daher auch immer größerer Beliebtheit. MSI hält mit den neuen HomePlug-Powerline-Modellen MEGA ePower 200AV mini Black und MEGA ePower 85 Black die passenden Lösungen für anspruchsvolle Mehr-Etagen- oder Zimmer-Surfer mit bis zu 15 Adaptern parat. Dank der Verbindung über das heimische Stromnetz ist dem lästigen Kabelsalat oder dem Bangen um eine starke WLAN-Verbindung so endlich ein Ende gesetzt und dem Stream auf Spielekonsolen und Multimediaplayern steht ein stabiles Netzwerk offen.

Schluss mit üppigen Stromrechnungen

Was die MSI Powerline Adapter ePower 200AV mini Black Series an Leistung vorlegen, sparen sie an Strom, denn mit MSI Eco Safe haben diese HomePlug-Modelle im Betreib lediglich einen Stromverbrauch von unter 3,5 Watt - im Standby sogar unter einem. Für die ausgelassene Nutzung von Video on Demand hält der in dezentem schwarz gehaltene Ethernet-Adapter eine Bandbreite von bis zu 200 Mbit/s bereit. Die besonders einfache Installation per Plug&Play sorgt in nur wenigen Minuten für ein perfektes Surf-Vergnügen. Einfach zwei oder mehr Adapter an beliebige Steckdosen anschließen - schon steht ein leistungsfähiges Netzwerk im ganzen Heim zur Verfügung. Der ePower 200AV mini Black stellt eine sichere Verbindung (128 Bit AES Verschlüsselung) mit dem 10/100 Mbit/s RJ-45 Netzwerkanschluss über das hausinterne Stromnetz her ­- so macht Internet Spaß.

Kleiner Netzwerker mit Pfiff

In Sachen Ausstattung, Sicherheit und Design steht auch der "kleine" Power-LAN-Adapter MSI ePower 85 Black seinem großen Kollegen in Nichts nach: Mit einer Datenübertragung von 85 Mbit/s und einer Reichweite von 200 Metern, stellt der ePower 85 Black eine sichere Verbindung (56 Bit DES Verschlüsselung) mit dem 10/100 Mbit/s RJ-45 Netzwerkanschluss her. Damit steht auch bei der kleineren Variante VoIP-Telefonie oder Video- und Musik-Streaming in HD-/DVD-Qualität nichts mehr im Wege.

Die MSI Powerline Adapter ePower 200AV mini Black Series ist ab August mit zwei Jahren Garantie zu einer unverbindlichen Preisempfehlung in folgenden Ausführungen im Handel erhältlich:

- ePower 200AV mini Single (1 Adapter) EUR 39,--
- ePower 200AV mini Kit (2 Adapter im Set) EUR 79,--
- ePower 200AV mini Network Kit (3 Adapter im Set) EUR 119,--

Die MSI Powerline Adapter ePower 85 Black Series kommt ebenfalls mit zwei Jahren Garantie im August auf den Markt und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung in folgenden Ausführungen verfügbar:

- ePower 85 Black Single (1 Adapter) EUR 34,--
- ePower 85 Black Kit (2 Adapter im Set) EUR 69,--

Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit fast zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales- Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

© 2010 MSI Technology GmH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIALogo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.