Open Text präsentiert Exceed onDemand 7

(PresseBox) (Wien, ) Open Text, führender Anbieter für Enterprise Content Management (ECM), hat Version 7 von Exceed onDemand vorgestellt. Das neue Release des Open Text-Produkts zur Bereitstellung von UNIX-Applikationen auf Windows- und Linux-Workstations ist ab sofort verfügbar.

Version 7 bietet eine Reihe von Neuerungen, mit denen Unternehmen ihre Infrastrukturkosten weiter senken und das Arbeiten mit UNIX-Anwendungen von Remote Workstations aus komfortabler machen können.

Exceed onDemand 7 basiert auf dem Thin X Protocol(TM) von Open Text, mit dem sich der Netzwerk-Durchsatz um bis zu 90 Prozent senken lässt. Dadurch können grafisch anspruchsvolle Anwendungen - unabhängig vom Standort der Benutzer selbst - in Tausenden Kilometern Entfernung vom nächsten Rechenzentrum bereitgestellt werden.

Mit den Verbesserungen in der neuen Version können Kunden ihre IT-Infrastruktur weiter konsolidieren und die Betriebskosten ihrer UNIX-Anwendungen senken:

- Durch die Unterstützung der serverseitigen Wiedergabe können jetzt auch 3D-Anwendungen aus dem Highend-Bereich bereitgestellt werden.

- Neue Komprimierungsalgorithmen verkürzen die Antwortzeiten der Anwendungen.

- Durch die Integration mit Microsoft Active Directory lassen sich Administrationskosten senken.

- Die dynamische Verteilung von Lizenzen macht das unternehmensweite Lizenzmanagement flexibler und einfacher.

Mehr als 100.000 Anwender weltweit nutzen Exceed onDemand für Anwendungen in den verschiedensten Bereichen wie CAD/CAM, Electronic Design Automation (EDA), Luft- und Raumfahrtentwicklung, Finanzen und Statistik, geologische Untersuchungen oder wissenschaftliche Forschung.

"In diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten bietet Exceed onDemand Unternehmen, die UNIX-Anwendungen einsetzen, einen schnellen Return on Investment", so Eugene Cherny, General Manager im Bereich Connectivity Solutions von Open Text. "Mit der Lösung können Kunden die Zahl ihrer Applikationszentren verringern und teure, proprietäre Workstations ersetzen. Gleichzeitig ermöglicht Exceed onDemand Teamarbeit in Echtzeit."

Exceed onDemand ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen über Exceed onDemand sowie über unsere aktuellen Hard- und Software-Angebote finden Sie auf www.msb.co.at.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.