McCann Erickson Frankfurt macht sich für mehr Vollkorn in Nestlé Cerealien stark

Mit dem Spot "Papa baut Mist" startet die Vollkorn-Offensive von Cereal Partners Deutschland

Nun gilt Vollkorn allgemein und besonders bei Kindern meist nicht als wohlschmeckend. Anders hier: In dem Commercial, das sowohl in TV als auch online an den Start gehen wird, bezeugen gerade jene den leckeren Geschmack von Vollkorn, die der Sache sonst kritisch gegenüber stehen: die Kinder selbst. Denn nachdem der Papa ganz unbedarft vorgelesen hat, wie hoch der Anteil in der Packung ist, und die Mama starr vor Schreck wird, weil sie fürchtet, die Kinder würden das Frühstück mit extra viel Vollkorn verwehren, essen die arglos weiter. Die Kleinste bringt es auf den Punkt: "Egal, schmeckt trotzdem lecker!" Und löffelt genüsslich weiter.

Nach dem Filmstart noch im Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für 2012 weitere Kommunikation zum Thema Vollkorn geplant. Verantwortlich bei McCann Frankfurt für die Kampagne: Thomas Auerswald, Katja Brett, Nina Grün (Kreation), Verena Busch (Beratung), Claudia Vaternahm (FFF). Gedreht hat Gehrisch & Krack, ebenfalls Frankfurt. Regie führte Andreas Höpfner. Beim Kunden verantwortlich: Christian Adams (Country Manager DACH) und Anne Braun (Senior Brand Manager).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.