Agenturmarke McCann Erickson wird auf die Standorte Berlin und Düsseldorf konzentriert

(PresseBox) (Frankfurt, ) Gut 100 Tage nach seinem Antritt stellt Andreas Trautmann, CEO der McCann World Group Deutschland, die Werbeagenturmarke der Gruppe strukturell neu auf. Dafür werden die kreativen Ressourcen von McCann Erickson an den Standorten Berlin und Düsseldorf konsolidiert. Die Büros der Werbeagentur in Frankfurt und Hamburg werden geschlossen. Alle andere Agenturmarken der McCann Worldgroup Germany bleiben wie bisher an den Standorten Frankfurt und Hamburg vertreten. Von der Schließung der McCann-Büros sind in Frankfurt rund 30 und in Hamburg 10 Mitarbeiter betroffen Das Geschäft der beiden Agenturen wird in Absprache mit den jeweiligen Kunden zukünftig von einem der beiden neu aufgestellten Standorte Berlin und Düsseldorf betreut.

Bereits Ende 2011 war die Restrukturierung mit der Zusammenlegung der Standorte München und Berlin eingeleitet worden. Das Hauptstadtbüro, für das seit Ende 2011 Frank Riedel und Erich Reuter verantwortlich sind, sowie die Niederlassung in Düsseldorf, die von Richard Dolphin und Philippe Royer geführt wird, werden die beiden kreativen Hubs für die Agenturmarke McCann Erickson in Deutschland.

Seit 1. Januar 2012 ist Bill Biancoli als neuer Chief Creative Officer (CCO) von McCann Erickson an Bord.

"Wir haben uns die Entscheidung zur Schließung der beiden McCann-Büros nicht leicht gemacht. Es ist immer ein besonders schwerer Schritt, wenn Arbeitsplätze betroffen sind. Aber die Struktur der Agentur war schon seit einiger Zeit in ihrer Dezentralisierung und Vielzahl der Standorte nicht mehr zeitgemäß. Dieser Einschnitt soll dazu beitragen, die Agentur an die Markt-situation anzupassen und die beiden neu aufgestellten Standorte zu stärken, um weitere Arbeitsplätze zu sichern und künftig wieder kreative Maßstäbe zu setzen, die maßgeblich Wachstum generieren", kommentiert Andreas Trautmann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.