Mozilla veröffentlicht die verbesserte neue Version des E-Mail-Programms Thunderbird 1.5 für die sichere E-Mail-Kommunikation

(PresseBox) (MOUNTAIN VIEW, Kalifornien, ) Mozilla hat heute Thunderbird
1.5 veröffentlicht. Das E-Mail-Programm steht zum freien Download auf www.mozilla-europe.org bereit steht. Bekannt für den intelligenten Spam-Filter und anpassbare Nachrichtenansichten wurde Thunderbird seit der ersten Veröffentlichung im Dezember 2994 18 Millionen mal heruntergeladen.
Thunderbird 1.5 greift das seitdem eingetroffene Feedback der Anwender auf und bietet nun ein sicheres, schnelles und leicht zu benutzendes E-Mail-Programm.

"Mit einer Menge neuer und verbesserter Funktionen ist Thunderbird 1.5 eine robuste und freie Alternative für E-Mail," sagt Christopher Beard, Vice President of Products der Mozilla Corporation. "Thunderbird verbessert den Umgang mit E-Mail auf breiter Front und fügt neue Funktionen zur Bekämpfung von Phishing hinzu, die den Umgang mit Mails sicherer machen. Ebenso werden neue Technologien, wie z.B. RSS (Really Simple Syndication) eingebaut und vereinfacht."

Thunderbird 1.5 stellt etliche Verbesserungen vor, insbesondere:

·Schlanke und automatische Updates: Thunderbird 1.5 hat einen neuen
Software-Update Mechanismus, mit dem das Aktualisieren von Sicherheits- und Funktionsupdates leichter wird. Thunderbird lädt diese kleinen Pakete automatisch im Hintergrund und benachrichtigt den Anwender, sobald sie bereit zur Installlation sind.

·Bessere Spam-Kontrolle und Sicherheit: Thunderbird 1.5 verbessert das
Spam-Filterung und hilft Anwendern, unerwünschte Mails zu blockieren. Der neu eingebaute "Phishing"-Detektor unterstützt Anwender, sich vor betrügerischen E-Mails zu schützen, indem es verdächtige E-Mails markiert.

·Verbesserte Unterstützung für RSS und Podcasting: Thunderbird zeigt
RSS-Feeds als E-Mail-Nachrichten an, die mit den bekannten Mitteln sortiert und gefiltert werden können. Thunderbird 1.5 bietet ebenso den Zugang zu Podcasts, die über ein Dialogfenster an Anwendungen wie Mediaplayer oder Browser weitergeleitet werden.

·Verbesserte Produktivität: Thunderbird 1.5 liefert etliche Details, die
das Leben vereinfachen, so z.B. "Sofort-Rechtschreibprüfung", "Automatisches Speichern als Entwurf" beim Verfassen neuer Nachrichten und das Löschen von Anhängen aus E-Mails.

Thunderbird 1.5 ist jetzt als kostenfreier Download auf Mozilla-europe.org verfügbar.

Die Mozilla Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die im Juli 2003 als Dach einer Gruppe von führenden Innovatoren gegründet wurde, um Auswahl und Innovation im Internet zu erhalten. Die Foundation unterstützt das Mozilla Projekt organisatorisch, rechtlich und finanziell. Die Foundation ist in Mountain View, Kalifornien, USA, angesiedelt. Mehr Informationen über die Mozilla Foundation erhalten Sie auf http://www.mozilla.org.