Mehr exklusive Einblicke in Top-Arbeitgeber für die Schweiz

Videos von JobTV24 jetzt auch auf JobScout24 und TopJobs

(PresseBox) (Berlin, ) JobTV24 baut sein Partnernetzwerk in der Schweiz aus: Recruitingvideos gibt es jetzt in Inseraten und Firmenprofilen auf JobScout24 und bald auch auf TopJobs. Die Onlinevideo-Technologie von JobTV24 sorgt dabei für beste Qualität und interaktive Funktionen.

Im Wettbewerb um die besten Köpfe reichen Unternehmenswebseite und Inserate nicht mehr aus. Mit Recruitingvideos auf JobScout24 und TopJobs.ch können Unternehmen ihre Inserate attraktiver gestalten - und ihr Kandidatenmatching verbessern. Arbeitgebervideos vermitteln den Bewerbern einen authentischen Einblick in Firmenphilosophie, Anforderungen und Karrieremöglichkeiten. Kandidaten stellen frühzeitig fest, ob sie zum Unternehmen passen. Personalabteilungen sparen Zeit und Geld, weil weniger Falschbewerbungen eingehen, die sie bearbeiten müssen.

Unternehmen, die sich im Video potenziellen Bewerbern präsentieren, heben sich schon in den Trefferlisten auf JobScout24 und TopJobs von anderen optisch durch ein Videosymbol und den Hinweis "Videoinserat" ab. Auf der Seite der Inserate laufen dann die Recruitingvideos der Arbeitgeber in einem Videoplayer mit prämierter Onlinevideo-Technologie, die ebenfalls von JobTV24 stammt.

Urs Lüchinger, Director von JobScout24 in der Schweiz erläutert: "Recruitingvideos sind eine wichtige Ergänzung in Online-Anzeigen. Die Scout24 Schweiz AG bietet mit dieser Kooperation ihren Kunden die Möglichkeit, effektiv und nutzerfreundlich Videos für die gezielte Ansprache von Bewerbern einzusetzen." Der Geschäftsführer von JobTV24, Dr. Rainer Zugehör, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch JobScout24.ch und TopJobs auf die Stärken von Bewegtbild im Internet setzen. Damit erweitert JobTV24 sein Partnernetzwerk in der Schweiz um zwei weitere hochkarätige Karriereportale."

JobTV24 ist Spezialist für videobasierte Kommunikation im Internet in den Bereichen Recruiting und Employer Branding. Als größte europäische Videoplattform für Job und Karriere bietet das Unternehmen professionelle Videoproduktionen, Videoverbreitung sowie zielgruppengenaue Platzierung von Recruitingvideos in bis zu 60 internationalen Karriereportalen und Stellenbörsen. Mehr als 500 Unternehmen und Organisationen mit rund 1500 Filmen zählen zu den Kunden von JobTV24. JobTV24 ist Gold-Gewinner des Preises "Best of Corporate Publishing" in der Kategorie "Digital Media - Best Use of Video". www.JobTV24.de

Über JobScout24 und TopJobs

JobScout24 und TopJobs vereinen die beiden führenden elektronischen Marktplätze für Stellen in der Schweiz. Auf www.jobscout24.ch sind täglich über 20'000 Stellen aus allen Bereichen und unter www.topjobs.ch täglich fast 2'000 Angebote für Kader und Fachspezialisten online. JobScout24 und TopJobs sind ein Geschäftsbereich der Scout24 Schweiz AG, dem führenden Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien, Stellen, Partnerschaft und Kleinanzeigen. Die Scout24 Schweiz AG ist im Besitz der media swiss group und des Deutsche Telekom Konzerns. Die media swiss group ist ein Unternehmen des Ringier Konzerns.