Exklusive Einblicke in Top-Unternehmen: Recruiting-Videos von JobTV24 jetzt auch auf karrierefuehrer.de

(PresseBox) (Berlin, ) Nach einem Relaunch bietet das Karriereportal für Hochschulabsolventen karrierefuehrer.de nun auch Arbeitgeber-Videos von JobTV24.

Schon auf der Startseite von karrierefuehrer.de können sich Unternehmen potenziellen Kandidaten präsentieren: In einem Videoplayer laufen die Recruiting-Videos der Top-Arbeitgeber in Rotation. Der Nutzer bekommt einen authentischen Eindruck von der Unternehmens-Atmosphäre und ist eher geneigt, Kontakt aufzunehmen.

In der Rubrik der Firmenprofile hebt sich das Unternehmen, das ein Video bietet, optisch durch ein Videosymbol bereits in der Auflistung der Firmen ab. Schließlich erscheint das Video auf dem Unternehmensprofil des Kunden. "Bewegtbild ist eine wichtige Ergänzung zu Print- und Online-Werbung im Rahmen von Employer-Branding-Kampagnen. Diesen Paket-Baustein will der karriereführer seinen Kunden für die Ansprache von Hochschulabsolventen bieten", erläutert Webmaster Thomas Böttcher von der Transmedia Verlag GmbH & Co. KG.

Der Geschäftsführer der JobTV24 GmbH, Dr. Rainer Zugehör, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch karrierefuehrer.de auf die Stärken von Bewegtbild setzt. Damit wird das Partnernetzwerk von JobTV24 um ein weiteres Portal für hochkarätige Nachwuchs-Fachkräfte erweitert."

Über die karriereführer-Reihe

Der karriereführer ist ein Spezialist für Hochschulmarketing und Employer-Branding. Produziert werden ratgebende Jobmagazine für Examenskandidaten und Hochschulabsolventen, die im Endspurt des Studiums ihren Berufseinstieg gezielt vorbereiten. Die karriereführer-Reihe umfasst derzeit 16 Printausgaben jährlich, die bundesweit an einschlägigen Hochschulen kostenfrei über Prüfungsämter, Dekanate, Fachschaften, Bibliotheken, Career-Center und zusätzlich auf Recruitingmessen verbreitet werden. Ergänzt wird das Print-Angebot durch die Online-Plattform www.karrierefuehrer.de

JobTV24 ist der Spezialist für videobasierte Kommunikation im Internet in den Bereichen Recruiting und Employer Branding. Als größte europäische Videoplattform für Job und Karriere bietet das Unternehmen professionelle Videoproduktionen, Videoverbreitung sowie zielgruppengenaue Platzierung von Recruitingvideos in bis zu 60 internationalen Karriereportalen und Stellenbörsen. Mehr als 500 Unternehmen und Organisationen mit rund 1500 Filmen zählen zu den Kunden von JobTV24.

www.JobTV24.de