Planung und Lösungen für die Bühnen- und Studioausstattung ab sofort aus einer Hand

MovieTech erweitert das Angebotsspektrum

(PresseBox) (München, ) Die MovieTech AG in München hat ihr Angebotsportfolio im Bereich Studio- und Bühnentechnik rund um die Marke MTS Media Technical System weiter ausgebaut. Durch die Integration der vormaligen Lastro Technische Systeme GmbH können zu den Hebesystemen der MTS ab sofort die passenden Schienensysteme angeboten werden. Planung und Beratung der Studios und Bühnen übernimmt künftig die neugegründete Lastro Engineering GmbH in Wuppertal. In Zukunft werden unter dem Dach der MovieTech also Komplettlösungen im Bereich Studio- und Bühnentechnik aus einer Hand geboten - von der Beratung über die Planung bis hin zu Verkauf und Montage.

MovieTech AG

Die MovieTech AG mit Hauptsitz in München und Tochtergesellschaften in Mailand, Prag und Wuppertal produziert und vermarktet als einer der führenden Hersteller Produkte und Lösungen für die Filmindustrie. Bei MovieTech finden Sie alles nötige, um die Kamera und das Licht optimal zu bewegen und zu steuern.

Die Produktpalette von MovieTech konzentriert sich auf die Bereiche: Kamerakräne, Dollys, Lichtsysteme, Remote Heads und entsprechendes Zubehör. Die Produkte der Marke ABC-Products umfassen den gesamten Bereich von extrem leichten und hochwertigen Geräten für den Video, HD- und Broadcast-Bereich. Ziel der Movie Tech AG ist die Herstellung von professionellem Filmequipment, das die Arbeit der Anwender am Set oder im Studio wesentlich erleichtert und die Umsetzung der kreativen Ideen ermöglicht.

Ende 2006 wurde das Unternehmen MTS Media Technical System s.r.o. übernommen und in das Portfolio der MovieTech AG integriert. Die neu eingegliederte Marke steht für erstklassiges Studio-Equipment, dazu zählen unter anderem Droparme, Pantographen, Leuchtenhänger und Teleskope, sowie die passenden Schienen- und Steuerungssysteme. Die Lastro Engineering GmbH gehört seit April 2010 zur MovieTech AG. Sie bietet Planung, Beratung und Montage von Studio- und Bühnentechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.