Mouser nimmt Freescale Kinetis-MCUs mit Cortex-M4-Core ins Sortiment

(PresseBox) (Maisach-Gernlinden, ) Mouser Electronics, bewährter Distributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen und erstklassige Bezugsquelle für Entwicklung und Konstruktion, führt ab heute die auf dem Cortex-M4-Core von ARM aufsetzende 32-Bit-Mikrocontroller-Familie Kinetis von Freescale Semiconductor im Sortiment. Freescale gehört zu den ersten Unternehmen, die seriengefertigte M4-Produkte auf den Markt bringen.

Der Cortex-M4-Kern ist der neueste Embedded-Prozessor aus dem Hause ARM und wurde speziell für Anwendungen mit wachsenden Ansprüchen an die Signalverarbeitung konzipiert, bei denen es auf die einfache und effiziente Paarung von Signalverarbeitungs- und Steuerungskapazitäten ankommt. Mit der Kombination aus hoher Leistung, niedrigem Stromverbrauch und geringen Kosten ist die Cortex-M4-Familie ideal für Antriebs- und Automobiltechnik, Industrie-Automatisierung sowie Power-Management- und eingebettete Audioanwendungen geeignet.

Die 32-Bit-Mikrocontroller von Freescale Semiconductor stellen das skalierbarste Portfolio an Cortex-M4-MCUs in der Branche dar. Die Produktlinie Kinetis setzt sich aus fünf MCU-Familien mit insgesamt mehr als 200 stift-, peripherie- und softwarekompatiblen Bauelementen mit hervorragender Leistung und Skalierbarkeit zusammen. Darüber hinaus ist eine ganze Reihe an Entwicklungstools erhältlich, wozu neben den Controller-Boards für das Tower System und den Evaluations-Sets von Freescale ebenso Softwaretools von Keil und Micrium für die schnellstmögliche Entwicklung neuer Systeme auf Cortex-M4-Basis gehören.

Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com/freescalekinetis/.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und hat die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar.

Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 8 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 2 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Freescale

Freecale Semiconductor ist aus dem bereits 1953 bei Motorola gegründeten Halbleiterproduktionsbereich hervorgegangen und hat sich seitdem einen Ruf als Innovator und Pionier der globalen Halbleiterbranche aufgebaut. Heute zählt Freescale zu den Marktführern in der Entwicklung und Fertigung von integrierten Halbleitern für Wireless- und Netzwerktechnik, Automobil- und Konsumelektronik sowie für Industrieanwendungen. Besuchen Sie http://www.freescale.com.

Mouser Electronics, eine Tochtergesellschaft der TTI, Inc., ist Teil der Unternehmensgruppe Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist ein vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor für Halbleiter- und Elektronikkomponenten, der auf die möglichst schnelle Einführung neuer Produkte und Technologien für Design-Ingenieure und Einkäufer spezialisiert ist. Auf der Webseite www.mouser.com werden mehr als 2 Millionen online verfügbare Produkte von über 450 Herstellern angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert über seine im Süden von Dallas gelegenen hochmodernen Vertriebseinrichtung mit 45.700 m² über 325.000 internationale Kunden in 170 Ländern. Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.