Mouser hat neuen Beschleunigungssensor Freescale MMA8450Q ins Lieferprogramm genommen

3-Achsen-Beschleunigungssensor ermöglicht die Erkennung komplexer Gesten

(PresseBox) (Mansfield, Texas (USA), ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, hat den 3-Achsen-Beschleunigungssensor MMA8450Q von Freescale Semiconductor in sein Lieferprogramm aufgenommen.

Der digitale 3-Achsen-Beschleunigungssensor MMA8450Q von Freescale Semiconductor ist ein Bewegungssensor der nächsten Generation mit 12 bit Auflösung und internem FIFO-Speicher, der es ermöglicht, komplexe Gesten zu erkennen. Das Bauteil ist eine ideale Lösung für mobile Anwendungen der nächsten Generation, die eine über elementare Algorithmen hinausgehende Gestenerkennung erfordern. Der für geringe Beschleunigungskräfte ausgelegte kapazitive 12bit/3-Achsen-Beschleunigungssensor Freescale MMA8450Q mit digitaler I²C-Schnittstelle und extrem geringer Leistungsaufnahme ist besonders "intelligent" und erkennt beispielsweise Orientation, Tippen, doppeltes Tippen, Ruckeln, freien Fall und Schütteln. Der 3-Achsen-Beschleunigungssensor Freescale Semiconductor MMA8450Q ermöglicht die Entwicklung robusterer Anwendungen wie z. B. Positionserkennung, 3D-Gesten-Erkennung, Schrittzähler und viele andere Bewegungserkennungsfunktionen der nächsten Generation. Weitere Informationen

Mike Scott, Mousers Vice President of Active Products, erläutert: "Freescales stromsparender 3-Achsen-Beschleunigungssensor ist für Entwicklungsingenieure, die hochentwickelte Sensorfunktionen für künftige mobile Anwendungen suchen, hochinteressant. Mousers Fähigkeit, den vielen Entwicklern in unserem Kundenkreis schnell die neuesten Produkte zugänglich zu machen, ist nur einer unserer Vorteile sowohl für unsere Kunden als auch unsere Lieferanten."

Mouser ist dafür bekannt, sich mit seinem breiten Produktspektrum, seinem unübertroffenen Kundendienst, seinem hochentwickelten Online-Katalog und seinem innovativen Produktmarketing auf Entwicklungsingenieure zu konzentrieren. Mouser bietet seinen Kunden stets die aktuellsten Produkte und Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mousers Website mit interaktivem Online-Katalog wird täglich aktualisiert und ermöglicht die Suche nach über 6,7 Millionen Produkten mit über einer Million Teilenummern, die bequem online bestellt werden können. Das Produktangebot wird ergänzt durch Datenblätter, herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte, Design-Informationen und Entwicklungstools.

Über Freescale Semiconductor

Freescale Semiconductor, Inc. - gegründet in 1953 - war ursprünglich der Produktbereich Halbleiter von Motorola, Inc., und hat sich in der weltweiten Halbleiterbranche den Ruf eines Innovators und Pioniers erworben. Heute ist Freescale führend in der Entwicklung und Fertigung von Embedded-Halbleitern für die Wireless-, Netzwerk-, Automobilelektronik-, Consumer- und Industriemärkte. Weitere Informationen finden Sie unter www.freescale.com.

Mouser Electronics, Inc. ist ein Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über 1,6 Millionen Produkte von über 400 Herstellern online an. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Print-Kataloge heraus. Dadurch sind Entwickler stets aktuell darüber informiert, welche Bauteile heute für ihre nächste Generation elektronischer Produkte verfügbar sind. Mouser beliefert von seinem über 40.000 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 270.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mouser.com.