Mouser führt ab sofort die TI MSP430(TM) MCU value line und die zugehörigen entwicklungskits

16-bit-Performance zu 8-bit-Preisen

(PresseBox) (Mansfield, Texas, USA, ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für die schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, hat die ultrapreisgünstigen 16bit-Mikrocontroller (MCUs) der Familie MSP430(TM) Value von Texas Instruments Incorporated (TI) in sein Lieferprogramm aufgenommen.

Die MSP430(TM) MCU Value Line bietet überlegene 16bit-MCU-Leistung und setzt mit ihrer extrem geringen Leistungsaufnahme den Maßstab in der Branche. Sie eignet sich für kostensensitive Anwendungen, für die man bisher auf preiswerte 8bit-Mikrocontroller zurückgreifen musste. Die Mikrocontroller TI MSP430G2x01, MSP430G2x11, MSP430G2x21 und MSP430G2x31 Value Line ermöglichen es Entwicklern, die bisher aus Kostengründen 8bit-MCUs eingesetzt haben, auf 16bit-MCUs umzustellen und von deren Leistungsfähigkeit, geringer Leistungsaufnahme und Skalierbarkeit zu profitieren. Die Produktlinie TI MSP430 MCU Value Line eignet sich ideal für kostensensitive Anwendungen unterschiedlichster Art. Typische Beispiele sind Sicherheitssysteme, preiswerte Touch Pads, Fernsteuerungen und intelligente Sensoren. Die MCUs TI MSP430G2x01, MSP430G2x21 und MSP430G2x31 enthalten einen 16bit-Timer und besitzen zehn I/O-Anschlüsse. Der MSP430G2x11 enthält zusätzlich einen Komparator und der MSP430G2x31 einen 10bit-ADC und unterstützt Kommunikation unter Verwendung von Synchron-Protokollen.

Das Experimentier-Board MSP-EXP430G2 LaunchPad ist ein vollständiges, USBbasiertes Entwicklungs- und Experimentier-Tool mit allem, was Sie für die Entwicklung Ihrer eigenen MSP430 MCU Value Line benötigen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mouser.com/timsp430valueline.

Mike Scott, Mousers Vice President of Active Products, ist davon überzeugt, dass die TI Value Line allen Kosten- und Leistungsanforderungen von Entwicklungsingenieuren, die MCUs einsetzen, genügt und Vorteile gegenüber preiswerten 8bit-MCUs bietet. Scott meint: "Die MSP430 MCU Value Line von Texas Instruments verwischt die Grenzen zwischen günstigem Preis und hoher Leistungsfähigkeit - und ist dabei kompatibel zur MSP430-Plattform."

Mouser ist dafür bekannt, sich mit seinem breiten Produktspektrum, seinem unübertroffenen Kundendienst, seinem hochentwickelten Online-Katalog und seinem innovativen Produktmarketing auf Entwicklungsingenieure zu konzentrieren. Mouser bietet seinen Kunden stets die aktuellsten Produkte und Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mousers Website mit interaktivem Online-Katalog wird täglich aktualisiert und ermöglicht die Suche nach über 6,7 Millionen Produkten mit über einer Million Teilenummern, die bequem online bestellt werden können. Das Produktangebot wird ergänzt durch Datenblätter, herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte, Design-Informationen und Entwicklungstools.

Mouser Electronics, Inc. ist ein Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über 1,6 Millionen Produkte von über 400 Herstellern online an. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Print-Kataloge heraus. Dadurch sind Entwickler stets aktuell darüber informiert, welche Bauteile heute für ihre nächste Generation elektronischer Produkte verfügbar sind. Mouser beliefert von seinem über 40.000 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 270.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mouser.com.