Mouser erweitert seine globale Präsenz mit Avago Technologies

(PresseBox) (Mansfield, Texas, USA, ) Mouser Electronics, Inc. - eine 100 %ige Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway, Inc. - hat heute die Erweiterung des Vertriebsabkommens mit Avago Technologies auf internationaler Ebene bekannt gegeben, einem weltweit führenden Hersteller mit einer breiten Produktpalette an Analog-, Mischsignal- und Optoelektronik-Komponenten und entsprechenden Subsystemen.

Auf die Rekordverkaufszahlen und unsere kontinuierlichen Expansionsbestrebungen in internationale Märkte aufbauend, weitet sich der Wirkungsbereich von Mouser dank des Avago Technologies-Abkommens über den amerikanischen Kontinent hinaus auf Europa, Afrika und den Nahen Osten aus. Darüber hinaus wird Mouser durch das Abkommen in seinem Bestreben bestärkt, Entwickler mit den neuesten Produkten und leistungsfähigsten Technologien sowie unvergleichbarem Kundenservice und weltweitem Support zu unterstützen. Neben einem soliden Portfolio an HF-Halbleitern wird Mouser versuchen, einige führende Avago-Produkte zeitnah auf dem außeramerikanischen Markt zu positio-nieren, wie z. B. 1 W- und 3 W-Hochleistungs-Mini-LEDs und SMT-fähige 5 mm-HB-LEDs in RGB-Ausführung.

"Die Beziehung zu Avago Technologies passte nicht nur perfekt zu unserer jüngsten Markterweiterung nach Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Israel hinein", so der Mouser Vice President für Europa und Asien, Mark Burr-Lonnon, "sondern wir können für den Entwickler auch als zuverlässige internationale Quelle für höchst entwickelte Avago-Technik dienen - für den entscheidenden Vorsprung bei Funktionalität, Lebensdauer und Markteinführungszeit."

Steffi Kircher, Avago Technologies Sales Director für den Vertrieb in Europa, beschrieb die sich weiterentwickelnde Partnerschaft folgendermaßen: "Aufgrund der starken Partnerschaft von Avago und Mouser in Nord-Amerika haben wir uns entschlossen, unsere Zusammenarbeit und das Engagement für den Bereich Europa und einige Anrainerstaaten fortzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass uns Mouser als starker Partner erfolgreich dabei unterstützen kann, die innovativen Optoelektronik- und HF-Komponenten von Avago den vielen europäischen Entwicklern zugänglich zu machen."

Zusätzlich zum halbjährlich erscheinenden, internationalen und umfassenden Katalog von Mouser, der führend im Industriebereich ist, wird die Webseite des Unternehmens - www.mouser.com - täglich mit Informationen zu neuen Produkten und Technologien upgedatet, die der Kunde durchsuchen und online bestellen kann.

Über Mouser.com lassen sich über 6,7 Millionen Produkte durchsuchen, die mit mehr als 1,8 Millionen Teilenummern für einfache Online-Bestellung versehen sind. Mehr als 400 führende Hersteller aus der Industrie sind vertreten und es können mehr als 5 Millionen Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Entwickler-Tools heruntergeladen werden. Mouser.com kann in 12 Sprachen aufgerufen werden und es werden 15 internationale Währungen akzeptiert. Zur ständigen Pflege und Verbesserung der Webseite gehört das tägliche Einstellen neuer Produkte, das Entfernen veralteter Einträge und, neben der beschleunigten Mouser-Suchfunktion, die Bereitstellung einer Vielzahl an benutzerfreundlichen Tools wie z. B. den Project Manager mit automatischer Nachbestellung, importierbaren Stücklisten, automatischer Bestellbestätigung und Live Chat in über 14 Sprachen.

Über Avago Technologies

Avago Technologies ist ein führender Hersteller von analogen Schnittstellenbauteilen für den Kommunikations-, Industrie- und Endverbrauchermarkt. Aufbauend auf die Kernkompetenzen in der Entwicklung und Verarbeitung von Silizium- und III-V-Halbleitern kann das Unternehmen ein breites Spektrum an Analog-, Mischsignal- und Optoelektronik-Komponenten und -Subsystemen für ca. 40.000 Endverbraucher anbieten. Unterstützt durch effektiven Kundenservice und -support, bedient das Unternehmen vier unterschiedliche Endabnehmermärkte: drahtlose Kommunikation, verdrahtete Netzwerke, Industrie- und Automobil-Elektronik und Zusatzgeräte für Computer und Endverbrauchergeräte. Avago-Mitarbeiter sind in der ganzen Welt zu Hause und das Unternehmen kann auf eine fast 50-jährige Geschichte technischer Innovationen zurückblicken, dessen Anfänge sich bis zu Hewlett-Packard zurückverfolgen lassen. Weiterführende Informationen über Avago finden Sie auf www.avagotech.com.

Mouser Electronics, Inc. ist ein Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 400 Herstellern online an. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Print-Kataloge heraus. Dadurch sind Entwickler stets aktuell darüber informiert, welche Bauteile heute für ihre nächste Generation elektronischer Produkte verfügbar sind. Mouser beliefert von seinem über 45.708 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.com.