Mouser Electronics wird von Microchip Technology mit dem Outstanding Sales Achievement Award ausgezeichnet

Mousers Umsätze sind in 2008 um 84% gegenüber dem Vorjahr gestiegen

(PresseBox) (Mansfield, Texas, USA, ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, wurde von Microchip Technology, einem führenden Hersteller von Microcontrollern und Analog-Halb-leiterprodukten,mit dem Outstanding Sales Achievement für 2008 ausgezeichnet.

Mousers Umsatzsteigerung ist ein direktes Ergebnis der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Mouser und Microchip. Die Kombination aus Microchips stetigem Strom neuer Produkte und Mousers Fähigkeit, diese schnell über seine Website und seinen vierteljährlich erscheinenden Katalog zu vertreiben, hat es ermöglicht, dass diese Produkte unverzüglich den Entwicklungsingenieuren in aller Welt zur Verfügung standen. Die Reaktion der Kunden war überwältigend und führte zu Rekord-Verkaufszahlen. Nach beeindruckender als Mousers Umsatzsteigerung um 84% in 2008 ist die Tat-sache, dass die Anzahl von Mousers Microchip-Kunden um 250% gegenüber dem Vorjahr zugenommen hat.

Glenn Smith, Mousers President und CEO, kommentiert: "Das gesamte Mouser-Team ist stolz auf diese Auszeichnung von Microchip. Dieser großartige Erfolg unterstreicht Mousers Bestreben, für Ent-wicklungsingenieure in aller Welt zur bevorzugten Bezugsquelle für Bauteile zu werden, und sein Versprechen, die allerneuesten Produkte und Technologien so schnell wie möglich verfügbar zu machen."

Mouser - bekannt für seine breite Produktpalette, unübertroffenen Kundendienst und ausgeklügelte Logistik - bietet seinen Kunden die innovativsten Produkte und neuesten Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mouser Electronics ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen gedruckten Katalog mit über 2.184 Seiten herausgibt. Darüber hinaus betreibt die Firma eine Website mit einem interaktiven Online-Katalog, der täglich aktualisiert wird. Der online-Katalog enthält über eine Million Produkte, die bequem online bestellt werden können, listet über 1,5 Millionen äquivalente Produkte (cross-references) auf und stellt über 900.000 herunterladbare Datenblätter sowie herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte und weitere technische Informationen bereit.

Über Microchip Technology

Microchip Technology Inc. (NASDAQ: MCHP) ist ein führender Anbieter von Microcontroller- und Analog-Halbleiterprodukten, die eine risikoarme Entwicklung von Endprodukten ermöglichen, die Systemgesamtkosten senken und die Time-to-Market verkürzen; diese Produkte werden weltweit in Tausenden von Anwendungen unterschiedlichster Art eingesetzt. Microchip, mit Hauptquartier in Chandler, Arizona, bietet einen hervorragenden technischen Support, zuverlässige Lieferung und höchste Qualität. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microchip.com. Hinweis: Der Name und das Logo "Microchip" sowie "PIC" sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Firma Microchip Technology Inc. Alle anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Mouser Electronics, Inc. ist eine Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 390 Herstellern online an. Mousers über 2.184 Seiten starker Katalog, der alle 90 Tage aktualisiert wird, bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile für die nächste Generation elektronischer Geräte. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informa-tionen finden Sie unter www.mouser.com.