Mouser Electronics und Honeywell Sensing and Control haben Vertriebsvereinbarung auf Europa ausgedehnt

Mouser vertreibt jetzt Produkte von Honeywell Sensing and Control auch in Europa

(PresseBox) (Mansfield, Texas (USA), ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, und Honeywell Sensing and Control haben ihren bestehenden Franchising-Vertrag auf Europa ausgedehnt. Honeywell Sensing and Control ist weltweit bekannt für sein Entwicklungs-Know-How und sein umfangreiches Angebot an innovativen, hochwertigen Produkten, darunter Schalter und Sensoren aller Art.

Der Vertrieb der Produkte von Honeywell Sensing and Control passt in Mousers internationale Expansionsstrategie. Mouser unterhält derzeit drei European Customer Service Centres (Deutschland, Israel und England) und plant für das Jahr 2009 weitere Service-Zentren. Mouser betreibt außerdem Websites in verschiedenen Ländersprachen mit Preisangaben in der jeweiligen Währung, um Entwicklungsingenieure - unabhängig von ihrem Standort in Europa - zu unterstützen.

Glenn Smith, Mousers President und CEO, kommentiert: "Die Entscheidung von Honeywell Sensing and Control, Mouser in sein europäisches Vertriebsnetz einzubinden, ist eine sehr gute Nachricht. Das passt hervorragend in unsere Gesamtstrategie, die das Ziel verfolgt, für Entwicklungsingenieure in aller Welt die bevorzugte Bauteilbezugsquelle zu sein. Mouser war bisher in Europa sehr erfolgreich, und mit tollen Lieferanten wie Honeywell im Rücken bieten wir Elektronikentwicklern ein großartiges Produktspektrum für Neuentwicklungen. Wir halten alle diese Produkte am Lager und liefern noch am Tag des Bestellungseingangs aus. Wir begrüßen die renommierten Produkte von Honeywell Sensing and Control in unserem europäischen Produktangebot."

"Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Vertriebsvereinbarung mit Mouser. Ihr Konzept der schnellen Einführung neuer Produkte und ihre 'Reichweite' in der Entwickler-Community sind sehr beeindruckend", sagte Bradd Schneider, Vice President of Global Sales, Sensing and Control, Honeywell International.

Mouser - bekannt für seine breite Produktpalette, unübertroffenen Kundendienst und ausgeklügelte Logistik - bietet seinen Kunden die innovativsten Produkte und neuesten Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mouser Electronics ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen gedruckten Katalog mit über 2.184 Seiten herausgibt. Darüber hinaus betreibt die Firma eine Website mit einem interaktiven Online-Katalog, der täglich aktualisiert wird. Der online-Katalog enthält über eine Million Produkte, die bequem online bestellt werden können, listet über 1,5 Millionen äquivalente Produkte (cross-references) auf und stellt über 900.000 herunterladbare Datenblätter sowie herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte und weitere technische Informationen bereit.

Über Honeywell Sensing and Control

Honeywell International ist ein diversifizierter Konzern, führend bei Technologien und in der Produktion, mit einem Jahresumsatz von zuletzt $38 Milliarden, der Kunden in aller Welt bedient mit: Aerospace-Produkten und -Services; Steuerungs- und Regelungstechnologien für Gebäude, Privathaushalte und Industrie; Produkten für die Automobilindustrie; Turboladern; und Spezialmaterialien. Honeywell hat sein Hauptquartier in Morris Township, N.J.; die Aktien von Honeywell sind an den New Yorker, Londoner und Chicagoer Börsen notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.com.

Mouser Electronics, Inc. ist eine Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 390 Herstellern online an. Mousers über 2.184 Seiten starker Katalog, der alle 90 Tage aktualisiert wird, bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile für die nächste Generation elektronischer Geräte. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.com.