Mouser Electronics präsentiert neuen Katalog für das erste Quartal 2009

Katalog #637: 48 neue Seiten, 25.000+ neue Produkte und neun neue Lieferanten

(PresseBox) (Mansfield,Texas,USA, ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, präsentiert seinen neuesten 2009-er Katalog. Der neue Katalog #637 (Februar - April 09) umfasst 2.184 Seiten mit neuesten Produkten und Technologien von über 390 renommierten Elektronikbauteilherstellern. Der Katalog #637 wurde um 48 Seiten mit Produktneuheiten erweitert; hingegen wurden Seiten mit Produkten, die nicht mehr für Neuentwicklungen empfohlen werden, entfernt. Dadurch haben Entwick-ler Zugriff auf die neuesten und aktuellsten Produkte, die für Neuentwicklungen verfügbar sind. Allein im vergangenen Quartal hat Mouser über 25.000 neue Produkte in seinen Online-Katalog und seinen kostenlosen gedruckten Katalog aufgenommen.

Allein im vergangenen Jahr hat Mouser 32 neue Lieferanten hinzugewonnen, von denen neun erstmals im Katalog für das erste Quartal erscheinen, darunter Hirose, Tektronix, Spansion, Wurth Electronics, IAR Systems, CalAmp, Hendon Semiconductor, AXSEM und Kamaya.

Hier nur einige der besonders interessanten Produktneuheiten im Katalog #637: 2,4GHz RF Front End Range Extender CC2591 von Texas Instruments , FCC-zertifiziete HF-Transceiver-Module MRF24J40MA von Microchip, 8-bit-MCU mit 32-bit-Kompatibilität MC9S08AC128/96 von Freescale, gestapelter Hochgeschwindigkeits-Multiport-Steckverbinder SFP+ von Molex, und Bewegungserkennungs-SBC ePIR(TM) Zdots® von Zilog.

"Mouser bietet neue Produkte so schnell wie möglich an, damit die Entwickler unter unseren Kunden schnell die modernste Technologie in ihre Designs integrieren können", sagte Glenn Smith, Mousers President & CEO. "Dadurch, dass wir alle 90 Tage einen kostenlosen, immer wieder völlig neuen Print-Katalog herausgeben und unseren Online-Katalog und unsere Website täglich aktualisieren, verschaffen wir unseren Kunden einen Time-to-Market-Vorteil, den kein anderer Distributor am Markt bieten kann."

Mouser Electronics ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen neuen Katalog herausgibt. Angesichts der kontinuierlichen Entwicklung neuer Produkte und Technologien sowie neuer Anwen-dungen für existierende Produkte ermöglicht es der kostenlose Mouser-Katalog, aktuelle Produktinformationen schnell und einfach zu finden. Neue Produkte, neue Technologien und neue Lieferanten sind anhand farbiger Logos und Banner leicht zu erkennen; vierfarbige Markierungen ermöglichen eine schnelle Identifizierung von Produktkategorien.

Vom gedruckten Mouser-Katalog werden jeden Monat 250.000 Exemplare weltweit verschickt; die Jahresauflage beträgt über eine Million Exemplare. Der gedruckte Katalog ist die ideale Ergänzung zum Online-Katalog, der über eine Million Produkte enthält, sich bequem durchsuchen lässt und eine sofortige Bestellung ermöglicht. Die Website listet außerdem über eine Million äquivalente Produkte (cross-referenced parts) auf, über 900.000 herunterladbare Datenblätter, daneben herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte und weitere technische Design-Informationen.

Im Zuge seiner Globalisierung gibt Mouser jetzt die Katalogpreise in mehreren Fremdwährungen an; außerdem wurden Websites in mehreren Landessprachen eingerichtet.

Mouser Electronics, Inc. ist eine Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elek-tronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 390 Herstellern online an. Mousers über 2.184 Seiten starker Katalog, der alle 90 Tage aktualisiert wird, bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile für die nächste Generation elek-tronischer Geräte. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.com.