Mouser Electronics hat als erster Distributor den Rabbit Single-Board Computer (SBC) in sein Lieferprogramm aufgenommen

BL4S100 ist ZigBee- und Ethernet-fähig; BL4S200 ermöglicht drahtlose Anbindung

(PresseBox) (Mansfield/Texas/USA, ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, ist der erste Distributor, der die neuesten Single-Board-Computer (SBC) von Rabbit am Lager hält. Rabbit ist eine Digi International Company und globaler Anbieter von Hochleistungs-Mikroprozessoren und Entwicklungstools für Embedded-Steuerungen, Kommunikationsprodukte und Ethernet-Anbindung.

Der Rabbit BL4S100 Single-Board Computer mit ZigBeefähigem Ethernet-Gateway basiert auf einem Rabbit® 4000 Mikroprozessor. Der BL4S100 enthält ein ZigBee-HF-Modul mit Maschennetzwerkfunktionalität, das die Vernetzung und die Wartung der Netzwerkanbindung vereinfacht. Durch die integrierte Ethernet- und ZigBee-Funktionalität ist der BL4S100 eine kostengünstige Plattform für die Entwicklung eines ZigBeefähigen Ethernet-Netzwerks. Er bietet Entwicklern von Embedded-Designs eine einfache und direkte Lösung für die Steuerung von Maschinen und Datenerfassungssystemen, die ohne Kabelverbindungen auskommt. Er eignet sich auch für den Einsatz in einer Netzwerkkonfiguration zur Temperatur- und Beleuchtungssteuerung in Gebäuden.

Darüber hinaus führt Mouser die Rabbit BL4S200 Single-Board Computer-Serie (mit oder ohne Wireless-Funktionalität) am Lager, die für vernetzbare industrielle Steuerungssysteme vorgesehen sind. Die Serie BL4S200 ist in Ethernet- und Fast-Ethernet-Versionen erhältlich und bietet die Wahl zwischen Wi-Fi- und ZigBee-Netzwerkoptionen. Die auf den Mikroprozessoren Rabbit® 4000 und 5000 basierende Hochleistungsserie BL4S200 unterstützt höhere Taktfrequenzen und eine im Vergleich zur Serie BL4S100 doppelt so hohe I/O-Geschwindigkeit. Dieses Rabbit-Produkt ist eine zuverlässige Hardware, die vom FCC und anderen internationalen Organisation zertifiziert wurde.

Mike Scott, Mousers Vice President of Active Products, kommentiert: "Rabbit hat wieder einmal ein Produkt geschaffen, das den Entwicklungszyklus vereinfacht. Wir sind begeistert davon, dass wir diese neuen SBCs führen; das unterstreicht unser Versprechen, stets die neuesten Produkte am Lager zu halten."

Mouser - bekannt für seine breite Produktpalette, unübertroffenen Kundendienst und ausgeklügelte Logistik - bietet seinen Kunden die innovativsten Produkte und neuesten Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mouser Electronics ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen gedruckten Katalog mit über 2.184 Seiten herausgibt. Darüber hinaus betreibt die Firma eine Website mit einem interaktiven Online-Katalog, der täglich aktualisiert wird. Der online-Katalog enthält über eine Million Produkte, die bequem online bestellt werden können, listet über 1,5 Millionen äquivalente Produkte (cross-references) auf und stellt über 900.000 herunterladbare Datenblätter sowie herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte und weitere technische Informationen bereit.

Über Rabbit

Rabbit ist eine Halbleiterfirma ohne eigene Fertigung, spezialisiert auf 8-bit-Hochleistungsmikroprozessoren und Entwicklungstools für Embedded-Steuerungen, Kommunikationsprodukte und Ethernet-Anbindung. Dank des integrierten Softwareentwicklungssystem Dynamic C, das speziell für die Entwicklung von Embedded-Steuerungssystemen entwickelt wurde und in denRabbit-Entwicklungskits enthalten ist, ist die Programmierung von Rabbit-Produkten schnell und einfach zu bewerkstelligen. Dynamic C ermöglicht es Entwicklern, robuste und kostengünstige Echtzeit-Steuerungs- und Kommunikationsprodukte mit geringem Design-Risiko schnell auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rabbit.com.

Mouser Electronics, Inc. ist eine Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 390 Herstellern online an. Mousers über 2.184 Seiten starker Katalog, der alle 90 Tage aktualisiert wird, bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile für die nächste Generation elektronischer Geräte. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.com.