Littelfuse zeichnet Mouser zum zweiten Mal in Folge mit dem Catalog Distributor of the Year Award aus

(PresseBox) (Mansfield, Texas, USA, ) Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, wurde von Littelfuse, dem Weltmarktführer bei Schaltungsschutzlösungen, mit dem 2009 Catalog Distributor of the Year Award ausgezeichnet.

Als Gründe für die Verleihung dieser begehrten Auszeichnung wurden genannt: Mousers führende Position bei der Einführung neuer Produkte, Erschließung neuer Geschäftschancen, Design-Wins sowie kreative Marketing- und Vertriebskampagnen.

Gordon Hunter, Chief Executive Officer von Littelfuse, kommentierte: "Es ist uns eine Freude, Mouser Electronics zum zweiten Mal in Folge diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Mouser ist ein herausragender Partner, der sich für unser Unternehmen und unsere Endkunden engagiert.

Ein Kompliment an das gesamte Mouser-Team für seine engen und erfolgreichen Kundenbeziehungen und für den hervorragenden Support, den sie zu unseren Produkten leisten. Mouser macht seit Jahren exzellente Umsätze mit Littelfuse-Produkten und hat erheblich zu unserem Wachstum beigetragen. Wir sind stolz darauf, diese Weltklasse-Firma als Partner zu haben und unseren gemeinsamen Erfolg feiern zu können."

Glenn Smith, Mousers President und CEO, sagte: "Diese Anerkennung durch Littelfuse, dem Weltmarktführer bei Schaltungsschutzbauteilen, bestätigt den Erfolg unserer Bestrebungen, neue Produkte so schnell wie möglich einzuführen und unseren Kunden einen Service auf Weltklasseniveau zu bieten. Für Mouser ist es eine große Ehre, auch in diesem Jahr wieder diese Auszeichnung von Littelfuse zu erhalten." Smith fügte hinzu: "Es macht Spaß, mit Littelfuse zusammenzuarbeiten, und wir werden auch weiterhin das tun, was wir am besten können, nämlich neue Produkte einführen, die Kundenbasis vergrößern und unser Geschäft erweitern."

Mouser ist dafür bekannt, sich mit seinem breiten Produktspektrum, seinem unübertroffenen Kundendienst, seinem hochentwickelten Online-Katalog und seinem innovativen Produktmarketing auf Entwicklungsingenieure zu konzentrieren. Mouser bietet seinen Kunden stets die aktuellsten Produkte und Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mousers Website mit interaktivem Online-Katalog wird täglich aktualisiert und ermöglicht die Suche nach über 5 Millionen Produkten mit über einer Million Teilenummern, die bequem online bestellt werden können. Das Produktangebot wird ergänzt durch Datenblätter, herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte, Design-Informationen und Entwicklungstools.

Über Littelfuse

Littelfuse, Weltmarktführer im Bereich Schaltungsschutz, bietet das weltweit größte Angebot an Schaltungsschutzprodukten und lösungen. Littelfuse ist branchenführend beim technischen Support und verfügt über einzigartige Entwicklungs- und Fertigungserfahrung. Produkte dieses Herstellers sind in fast allen elektrisch betriebenen Endprodukten zu finden, beispielsweise in mobilen und Consumer-Elektronikprodukten, Automobilen, Industrieausrüstung und Telekommunikations-/Datenkommunikationsschaltungen. Neben seinem Hauptquartier in Chicago, Illinois, unterhält Littelfuse über 20 Vertriebs-, Distributions-, Fertigungs- und Entwicklungszentren in Amerika, Europa und Asien. Littelfuse bietet u. a. folgende Technologien an: Schmelzsicherungen; Gasentladungsröhren (GDT, Gas Discharge Tubes); PTC-Bauteile (Positive Temperature Coefficient); Schutzrelais; PulseGuard® ESD-Schutzbauteile; SIDACtor® Bauteile; SPAs (Silicon Protection Arrays(TM) ); Thyristoren; TVS-Dioden und Varistoren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.littelfuse.com.

Mouser Electronics, Inc. ist ein Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 400 Herstellern online an. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Print-Kataloge heraus. Dadurch sind Entwickler stets aktuell darüber informiert, welche Bauteile heute für ihre nächste Generation elektronischer Produkte verfügbar sind. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 270.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mouser.com.