Neuer Geschäftsführer bei Mould & Matic Solutions

Heinz Klausriegler übernimmt die Führung des Micheldorfer Werkzeug- und Maschinenbau-Unternehmens

(PresseBox) (Micheldorf, ) Heinz Klausriegler übernimmt mit 1. Juli 2009 die Geschäftsführung von Mould & Matic Solutions in Micheldorf. Er war zuletzt Geschäftsführer der SPG Werkzeugbau. Nun löst er bei Mould & Matic Solutions Erwin Altendorfer ab.

Mit 1. Juli übernimmt Heinz Klausriegler die Geschäftsführung von Mould & Matic Solutions im oberösterreichischen Micheldorf. Der bisherige Geschäftsführer Erwin Altendorfer verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen und stellt sich neuen Herausforderungen. Klausriegler setzt den erfolgreichen Weg des österreichischen Systemanbieters zur Verpackungsherstellung und Medizintechnik fort. Sein Fokus liegt besonders in der Kundenorientierung und gezielten internationalen Marktbearbeitung des oberösterreichischen Unternehmens.

Branchenprofi

Heinz Klausriegler begann vor 24 Jahren seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre innerhalb der international aktiven Greiner Group. Er besuchte die Greiner Academy, die interne, MBA-verwandte, Ausbildung für Führungskräfte bei Greiner. Bei Greiner Packaging war er in den letzten Jahren Markt-Produkt-Manager für den Bereich kavo. Diese Divison ist kompetenter Partner für den Bereich Flaschen und Container aus Kunststoff. Ab 2006 übernahm Klausriegler die Funktion des Vize-Präsidenten von Greiner Assistec, eine Unternehmenseinheit mit größtem Prozess-Know-how für die gesamte Kunststoff anwendende Industrie.

Vor knapp eineinhalb Jahren wechselte der Kunststoffexperte als Geschäftsführer in den Werkzeugbau der SPG nach Kremsmünster. Nun übernimmt der Branchenprofi mit 1. Juli 2009 die Geschäftsführung von Mould & Matic. Der 39jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit geht er gerne seinen sportlichen Hobbys wie Joggen und Radfahren nach.

Mould & Matic Solutions ist führender Systemanbieter für Lösungen zur Verpackungs-herstellung mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Tiefziehwerkzeugen und Handlingsgeräten für die Becher- und Deckelproduktion. Als Systemanbieter für Lösungen zur Produktion von medizintechnischen Teilen hat Mould & Matic Solutions mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Werkzeugen und Handlings-equipment. Das Unternehmen beschäftigt 157 MitarbeiterInnen, davon 94 am Unternehmenssitz in Micheldorf, Oberösterreich. Der konsolidierte Jahresumsatz 2008 betrug 14,7 Millionen Euro.