freeXmedia übernimmt Vermarktung von MOTOR-TALK.de

Hamburger Online- Vermarkter baut Schwerpunkt Automotive weiter aus / Hohe Nutzungszahlen und klare Zielgruppendefinition machen MOTOR-TALK attraktiv für Werbepartner

(PresseBox) (Berlin / Hamburg, ) Ab sofort wird Europas größte Automobil-Community MOTOR-TALK.de von der freeXmedia GmbH vermarktet. freeXmedia, eine Tochter der freenet AG, zählt mit namhaften Portalen wie auto-motor-und-sport.de, pcwelt.de, 4players.de, Transfermarkt.de, SPOX.com oder MensHealth.de zu den führenden Online-Vermarktern in den Bereichen Automotive, Active Living&Lifestyle, Digital Entertainment und Sport. Mit MOTOR-TALK.de ergänzt das Hamburger Unternehmen sein Portfolio im Bereich Automotive um eines der meistgenutzten Automobilportale im Internet. Mit 6,7 Millionen Visits und 37,6 Millionen Page Impressions im Monat (IVW Februar 2009) gehört MOTOR-TALK.de zu den beliebtesten deutschsprachigen Webseiten und wird hauptsächlich von Männern zwischen 25 und 55 Jahren mit überdurchschnittlichem Bildungsniveau und Haushaltsnettoeinkommen genutzt.

Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, erklärt: "Die starke Nutzung und die klare Zielgruppendefinition von MOTOR-TALK.de machen die Community zu einem äußerst attraktiven Werbepartner für unsere Kunden. MOTOR-Talk.de ist eine ideale Ergänzung für unser Portfolio." MOTOR-TALK-Geschäftsführer Tom Kedor zur Kooperation: "Die große Kompetenz im Bereich der männeraffinen Internetangebote, insbesondere im Automotive-Bereich, hat uns sofort überzeugt. freeXmedia stellt für uns den optimalen Partner in Sachen Vermarktung dar."

Auch sind sich die Kooperationspartner einig, dass eine gute Vermarktung auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen muss. "Nur Werbeinhalte, die die Zielgruppe interessieren, sind wirklich effektiv", so Andreas Engenhardt. "Wir glauben an das Potenzial von Werbung, die sich als Einstieg in den Dialog mit den Verbrauchern versteht", ergänzt Tom Kedor. In Zukunft wollen beide Partner gemeinsam die Kommunikation zwischen Herstellern und Konsumenten fördern.

Über freeXmedia: Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet AG - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, der seit mehreren Jahren erfolgreich in der Fremdvermarktung tätig ist. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Active Living&Lifestyle, Digital Entertainment und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit rund acht Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 19 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, pcwelt.de, 4players.de, Transfermarkt.de, SPOX.com, MensHealth.de) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.

*AGOF internet-facts 2008-III, Ø im Monat

MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile über 1 Million registrierten Nutzer haben die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Website www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.