Heiße Öfen und röhrende Motoren: MOTOR-TALK.de bringt Online-Freunde in der realen Welt zusammen

- Ab sofort unterstützt die Community "Offline"-Treffen ihrer Nutzer rund um die Themen Auto und Motor
- Von MOTOR-TALK.de produzierte Fan-Pakete sorgen für den richtigen Team-Spirit vor Ort
- Umfrage zeigt: Mehr als 60% der Nutzer sind an Treffen außerhalb des Internets interessiert

MOTOR-TALK.de, Europas größte Auto- und Motor-Community, hat sich in mehr als neun Jahren zur festen Adresse für Auto- und Motorfans entwickelt. Längst etabliert als Plattform für virtuelle Begegnungen möchte die Community nun auch das Zusammentreffen ihrer Nutzer im echten Leben unterstützen. Ab sofort fördert MOTOR-TALK reale Treffen von Automobilfreunden mit gesponserten Fan-Paketen und Ankündigungen auf www.motor-talk.de.

"Sowohl markenbezogene als auch markenübergreifende Treffen sind unter Auto- und Motorbegeisterten mehr als beliebt. Aus solchen Begegnungen entstehen häufig enge und langjährige Kontakte, Freundschaften – ja, sogar Ehen", erklärt Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de. "Jährlich werden über 50 solcher Events von Nutzern auf bzw. über MOTOR-TALK.de organisiert. Die Treffen sind sozusagen der „Klebstoff“, der die Community-Mitglieder einander noch näher bringt und zusammen hält."

So zeigt eine aktuelle Umfrage auf MOTOR-TALK.de, dass mehr als 60% der Nutzer an Automobiltreffen außerhalb der virtuellen Welt des Internets interessiert sind oder diese Idee sogar schon einmal umgesetzt haben. Die Nutzer-Gemeinde ist also mehr startklar und mitmachen ist ganz einfach:

Nach Anmeldung des Events per E-Mail, optimalerweise mit einer Vorlaufzeit von ca. acht Wochen, durch die jeweiligen Organisatoren wird die Veranstaltung mit Blogbeiträgen im Community-Magazin vorgestellt und erscheint außerdem auf der Startseite von MOTOR-TALK.de. So wird die Bekanntheit zusätzlich gesteigert und neues Interesse geweckt. Zudem erhalten die Gruppen Fan-Pakete mit allerlei Zubehör und T-Shirts, die eigens für das Treffen gemeinsam entworfen und von MOTOR-TALK produziert werden. MOTOR-TALK stellt hierfür verschiedene Designs zur Auswahl, die durch das eigene Logo der Gruppe oder der Veranstaltung unverwechselbar werden. Sollte es noch kein Logo geben, greift der hauseigene MOTOR-TALK-Designer dem angemeldeten Team unter die Arme.

"Die Shirts sorgen nicht nur für ein besonderes Gruppengefühl vor Ort, sondern stellen gleichzeitig ein einzigartiges Erinnerungsstück für die Teilnehmer dar", so Kedor.

Alle weiteren Informationen und Details finden Interessierte auf http://www.motor-talk.de/treffensupport .