Motor Presse Stuttgart startet ab sofort vier neue iPhone-Apps mit Infos und Service rund ums Automobil

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Motor Presse Stuttgart hält ab sofort die Autofans unter den Nutzern eines iPhones mit vier neuen Apps auf dem Laufenden. Die auto motor und sport-App bietet all das, was die Leser von auto motor und sport interessiert: Tests, Erlkönige und neue Modelle, die Trends in der Automobilbranche sowie Motorsport in allen Disziplinen - optisch optimal aufbereitet für das iPhone, übersichtlich gegliedert in die Rubriken News, Tests, Sport, Autokauf und Mehr. Hinter letzterem Menüpunkt verbergen sich die Themen Service, Eco-Drive, Bild des Tages und ein direkter Link, um automotorundsport.de auf Twitter zu verfolgen, so wie bislang schon mehr als 4.100 treue "Follower".

Freunde besonders sportlicher Fahrzeuge tauchen mit der sportauto-App ein in die Welt PSstrotzender Supersportler, die ihr sportliches Potenzial im Rahmen des berühmten Supertests auf der Nordschleife des Nürburgrings unter Beweis stellen müssen. Außerdem erwarten Sie hier spannende Vergleichstests sportlicher Fahrzeuge, Erlkönig-Bilder, Fotoshows und alles zu den Themen Motorsport und Tuning.

Mit der Motor Klassik-App können iPhone-Nutzer in die faszinierende Welt der Automobile von 1886 bis in die 80er eintauchen. Hier finden sie unter anderem Kaufberatungen, spannende Reportagen und wissenswerte Tipps zur Restaurierung von Oldtimern und Youngtimern. Außerdem: die wichtigsten Oldtimermessen und alles zu historischen Rallyes wie der Mille Miglia und der Silvretta Classic.

Alle drei Apps stehen für je 1,59 Euro im iTunes Store zum Download bereit. Wichtiger Hinweis: Das Internet-Angebot von automotorundsport.de bleibt auch in Zukunft unter http://ams-mobil.de/ erreichbar. So können die Nutzer anderer Mobiltelefone, Blackberry und PDA in gewohnt hochwertiger Qualität auch unterwegs auf die wichtigsten und neuesten Inhalte von auto motor und sport zugreifen.

Praktische Hilfe im Autofahrer-Alltag bietet die App der Auto Service Welt für 0,79 Euro. Hier können Sie Waschanlagen, Autohändler und Werkstätten in Ihrer Nähe suchen, sich über deren Sonderleistungen wie Achsvermessung und Tuning informieren und nach bestimmten Serviceleistungen filtern.