Freigabe novaFACTORY Version 4.3

Neues Modul LIDAR und erweitertes Modul Vektor

(PresseBox) (Taufkirchen, ) novaFACTORY ist die umfassende Lösung für Daten und Dienste der Geotopographie. Ob Orthophotos, Topographische Karten, Geländemodell, Landschaftsmodell oder 3D Gebäude - novaFACTORY steigert die Effizienz der Arbeitsprozesse an jedem Arbeitsplatz.

Mit der Version 4.3 ist das neue Modul LIDAR freigegeben. Damit ist das Anwendungsspektrum von novaFACTORY um die Datenkategorie Laserdaten erweitert und die bewährte Produktphilosophie von novaFACTORY beibehalten worden:
- Automatisierter, gebietsbezogener Import
- Gebietsbezogene Aktualisierung in den definierten Importeinheiten
- Datenhaltung in der Datenbank
- Nutzung der Basisfunktionalität von ArcGIS®
- Flexibler Export, insbesondere hinsichtlich Bezugssystem, Dateiformat, Datendichte und freier Gebietswahl Mit novaFACTORY LIDAR ist der wahlfreie Zugriff auf gezielte Teilmengen eines Laserdatenbestands möglich. Des Weiteren lassen sich ausgewählte Klassen, Vegetation oder Boden, sowie einzelne Pulse

(First Pulse, Last Pulse) getrennt exportieren. Ein weiteres Highlight ist die dynamische Ableitung von Terraindaten als Gitter oder Dreiecksvermaschung aus den Originalpunkten.

Das Modul Vektor erlaubt jetzt eine differentielle Datenaktualisierung beim Import. So können Objekte gezielt gelöscht, aktualisiert oder neu erzeugt werden. Diese Form des Imports ergänzt die bisherigen gebietsbezogenen Varianten.

M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH

M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH wurde 1987 gegründet. Die gesamte Firma beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Die Kundenbetreuung erfolgt über den Stammsitz in Taufkirchen bei München, die Niederlassung in Dresden und in Essen über die Tochterfirma CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH sowie über die Partnerfirma LCC Consulting AG in Zürich. Die Firma CADMAP ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der M.O.S.S.

M.O.S.S. ist associate member im Open Geospatial Consortium (OGC).

Kernkompetenz

Die Firma M.O.S.S. verfügt über umfangreiches Knowhow in den Bereichen Geotopographie & 3D, OGCkonforme Weblösungen, Software für das Umweltmanagement und bei automatisierten Erfassungsmethoden. Die Softwareentwicklungen und Serviceleistungen sind zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der M.O.S.S. Kunden in Vermessungsbehörden, in Umweltbehörden sowie in Telekommunikation und Industrie. CADMAP bietet am Markt führende Lösungen für das Kanalnetzmanagement an. M.O.S.S. setzt dabei sowohl auf die eigene Produktfamilien (RoSy®, WEGA-Web, nova, envVision) als auch auf Basisprodukte der Partner AED-SICAD AG oder ESRI, dem Weltmarktführer bei GeoInformationssystemen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.