MorphoSys veranstaltet im November R&D Days und präsentiert auf drei Investorenkonferenzen

(PresseBox) (Martinsried, ) Das Management der MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) wird im November auf den folgenden Investorenkonferenzen präsentieren. Des Weiteren veranstaltet das Unternehmen in London sowie New York City einen R&D Day.

Corporate Day
Datum: 16. November 2010 (nur 1-on-1-Meetings, keine Unternehmenspräsentation)
Veranstaltungsort: London, Großbritannien
Präsentator: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & IR

WestLB Deutschland Konferenz
Datum: 17. November 2010 um 10:15 MEZ
Veranstaltungsort: Frankfurt
Präsentator: Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG

Deutsches Eigenkapitalforum
Datum: 23. November 2010 um 14:15 MEZ
Veranstaltungsort: Frankfurt
Präsentator: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & IR

MorphoSys R&D Day 2010 - Europa
Datum: 25. November 2010 um 10:30 MEZ
Veranstaltungsort: Berenberg, 60 Threadneedle Street, London, EC2R 8HP, Großbritannien

MorphoSys R&D Day 2010 - USA
Datum: 29. November 2010 um 5:30pm MEZ
Veranstaltungsort: The W Hotel, 541 Lexington AVeranstaltungsort, New York, NY 10022, USA

Die Präsentationsfolien sowie - sofern verfügbar - Webcasts der Präsentationen werden auf der Unternehmenswebseite www.morphosys.de bereit gestellt.

Die MorphoSys AG ist ein unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das innovative Antikörper für therapeutische, diagnostische und Forschungszwecke entwickelt. Die firmeneigene HuCAL-Technologie zählt weltweit zu den leistungsstärksten Methoden zur Herstellung vollständig menschlicher Antikörper. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und anderer firmeneigener Technologien ist MorphoSys führend im Bereich therapeutische Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamentenklassen in der pharmazeutischen Industrie. Im Rahmen von Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Pharmakonzerne hat MorphoSys eine Pipeline mit mehr als 60 Medikamentenkandidaten aufgebaut. Das Unternehmen erweitert seine Wirkstoff-Pipeline zum einen durch neue Partner-Programme, zum anderen durch ein wachsendes Portfolio an firmeneigenen therapeutischen Antikörpern. Bei seinem firmeneigenen Portfolio konzentriert sich MorphoSys auf die Bereiche Onkologie und entzündliche Erkrankungen. Sein am weitesten fortgeschrittenes Programm ist MOR103, ein vollständig menschlicher Antikörper gegen GM-CSF, befindet sich derzeit in einer Studie der Phase 1b/2a in Patienten mit rheumatoider Arthritis. Mit Hilfe seiner Geschäftseinheit AbD Serotec weitet MorphoSys den Einsatz seiner Technologien auf den Diagnostik- und Forschungsmarkt aus. Der Hauptsitz von MorphoSys befindet sich in Martinsried bei München. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.morphosys.de

HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay® und RapMAT® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.